Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Weltmeisterin im Sport Stacking kommt aus Gmünd

Die Begeisterung fürs Sport Stacking wurde vor sieben Jahren im Sommerurlaub geweckt. Seitdem ist das Becherstapeln auf Zeit das große Hobby von Familie Seitzer aus Gmünd. In der Königsdisziplin, dem Cycle, ist Myriam Seitzer nun Weltmeisterin.

Mittwoch, 05. Mai 2021
Nicole Beuther
38 Sekunden Lesedauer

Im Nordsee-​Urlaub 2014 kam die Familie erstmals mit dem Sport Stacking in Berührung. Eine Sportart, bei der zwölf spezielle Kunststoffbecher in rasantem Tempo in verschiedenen Formationen auf– und wieder abgebaut werden.
Zunächst waren es die Söhne Robert und Holger, die sich im schnellen Becherstapeln übten, zuhause in Gmünd wurden dann auch die Eltern Myriam und Matthias Seitzer in die Kunst des Sport Stacking eingeweiht. Seitdem werden bei Seitzers mit Freude Becher gestapelt – meist ein bis zwei Stunden pro Woche.

Wie das Online-​Format der Weltmeisterschaft vonstatten ging und wieso bei Seitzers eine ganz besondere WM-​Stimmung aufkam, das steht am Mittwoch in der Rems-​Zeitung. Videos von der Weltmeisterin aus Gmünd gibt es in der Video-​Rubrik der Rems-​Zeitung unter w3​.rem​szeitung​.de/​c​o​n​t​e​n​t​/​e​x​t​r​a​/​2​0​2​1​.html

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2813 Aufrufe
155 Wörter
1086 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1086 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/5/5/weltmeisterin-im-sport-stacking-kommt-aus-gmuend/