Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Corona-​Test im Ostalbkreis: Wie wird abgerechnet?

Es gibt Hinweise, dass mancherorts beim Abrechnen von Corona-​Tests betrogen wurde. Laut Landratsamt aber gibt es keine Anzeichen dafür im Ostalbkreis.

Dienstag, 08. Juni 2021
Edda Eschelbach
21 Sekunden Lesedauer

Für Wirbel haben kürzlich Betrugsfälle in Corona-​Testzentren gesorgt. Es wurden Tests abgerechnet, die nie durchgeführt wurden. In der Folge wurde klar, dass es an Kontrollen fehlt, und es wurden Forderungen nach eben diesen laut. Die Rems-​Zeitung wollte wissen, wie es mit Aufsicht und Betrug bei Testabrechnungen im Ostalbkreis aussieht.

Landratsamt und Kassenärztliche Vereinigung beantworten am 8. Juni die Fragen in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1694 Aufrufe
86 Wörter
1053 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1053 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/6/8/corona-test-im-ostalbkreis-wie-wird-abgerechnet/