Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Bahnhof Aalen: Vier Polizisten von einem Mann verletzt

Am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr sind bei einem Einsatz am Aalener Bahnhof mehrere Polizisten von einem Mann verletzt worden. Der 34-​Jährige fuhr ohne gültigen Fahrschein mit dem Zug, trug keine Mund-​Nasen-​Bedeckung und wollte im Zug rauchen. Zudem spuckte er um sich.

Donnerstag, 22. Juli 2021
Thorsten Vaas
50 Sekunden Lesedauer

Eine Mitarbeiterin der Bahn hatte der Polizei verständigt. Nach dem Eintreffen des Zuges am Bahnhof sprachen Beamte des Polizeireviers Aalen den 34-​Jährigen an. Der Mann ging ohne anzuhalten weiter. Als er von einem Polizisten am Oberkörper angefasst wurde, schlug er die Hand des Beamten zur Seite. Anschließend händigte er den Beamten seinen Ausweis aus. Hierbei spuckte er der Zugbegleiterin, die neben den Beamten stand, ins Gesicht.
Um weitere Angriffe zu vermeiden, sollten dem renitenten Mann daraufhin Handschließen angelegt werden. Dagegen wehrte er sich heftig, woraufhin er zu Boden gebracht werden musste. Dort liegend biss er einem Beamten in den Oberschenkel und spuckte wiederum mehrfach auf die Ordnungskräfte.
Auch während des Gangs zum Dienstfahrzeug trat der Mann mehrfach gegen die Beamten, wobei er stürzte und einen Polizisten mit zu Boden riss. Dieser erlitt hierbei eine schwere Verletzung, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Drei weitere Beamte wurden durch den sehr aggressiven und stark alkoholisierten Mann leicht verletzt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2224 Aufrufe
200 Wörter
1009 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1009 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/7/22/bahnhof-aalen-vier-polizisten-von-einem-mann-verletzt/