Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

Heubach verabschiedet Bürgermeister Brütting

Am Dienstag ging es im Gemeinderat noch um sein letztes, großes Projekt – die Sanierung des Heubacher Schlosses. Drei Tage später wurde er verabschiedet. Fast zehn Jahre lang war Frederick Brütting Bürgermeister unterm Rosenstein. Zum 1. Oktober kehrt er in seine Heimat Aalen zurück. Als Oberbürgermeister.

Samstag, 25. September 2021
Thorsten Vaas
35 Sekunden Lesedauer

Abschiede fallen schwer. Dass es nicht einfach so dahergesagt ist, merkte man in der Stadthalle Heubach, wo die Bürger „ihren“ Bürgermeister der vergangenen gut zehn Jahre schließlich mit stehendem Applaus am Freitag verabschiedet haben. Frederick Brütting habe sich immer für die Bürger eingesetzt und viel bewegt, er sei der „Star des heutigen Abends“, sagte Landrat Joachim Bläse, der sich im Namen des Kreistags für Brüttings Engagement in Heubach bedankte. Die Stadt sei von zentraler Bedeutung für das Miteinander in der Region.

Mehr über die Verabschiedung lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung (iKiosk).

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2745 Aufrufe
143 Wörter
944 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 944 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/9/25/heubach-verabschiedet-buergermeister-bruetting/