Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

Heubach verabschiedet Bürgermeister Brütting

Zum Abschied bekam Frederick Brütting (links) von den Stadträten Julia Gaiser und Karl Grötzinger im Namen des Gemeinde– und Ortschaftsrats Gutscheine aus Heubach — auf dass er immer wieder nach Heubach zurückkommt. Fotos: astavi

Am Dienstag ging es im Gemeinderat noch um sein letztes, großes Projekt – die Sanierung des Heubacher Schlosses. Drei Tage später wurde er verabschiedet. Fast zehn Jahre lang war Frederick Brütting Bürgermeister unterm Rosenstein. Zum 1. Oktober kehrt er in seine Heimat Aalen zurück. Als Oberbürgermeister.

Samstag, 25. September 2021
Thorsten Vaas
35 Sekunden Lesedauer

Abschiede fallen schwer. Dass es nicht einfach so dahergesagt ist, merkte man in der Stadthalle Heubach, wo die Bürger „ihren“ Bürgermeister der vergangenen gut zehn Jahre schließlich mit stehendem Applaus am Freitag verabschiedet haben. Frederick Brütting habe sich immer für die Bürger eingesetzt und viel bewegt, er sei der „Star des heutigen Abends“, sagte Landrat Joachim Bläse, der sich im Namen des Kreistags für Brüttings Engagement in Heubach bedankte. Die Stadt sei von zentraler Bedeutung für das Miteinander in der Region.

Mehr über die Verabschiedung lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung (iKiosk).

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1452 Aufrufe
143 Wörter
26 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/9/25/heubach-verabschiedet-buergermeister-bruetting/