Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Abtsgmünd

Die Sozialstation Abtsgmünd ist umgezogen

Die Sozialstation Abtsgmünd hat vor Kurzem ihr neues Domizil im Hallgarten 8 in Abtsgmünd bezogen. Das bedeutet für die Einrichtung nicht nur wesentlich mehr Platz, sondern auch mehr Möglichkeiten, ihre vielfältigen Aufgaben zu organisieren und wahrzunehmen.

Samstag, 29. Januar 2022
Edda Eschelbach
29 Sekunden Lesedauer

Das Aufgabenfeld der Abtsgmünder Sozialstation ist riesig. „Viele denken, wir versorgen hauptsächlich alte Menschen in ihrem privaten Umfeld“, sagt Andrea Apprich. Naturgemäß fokussiert sich die Hauptarbeit auf die Pflege, doch schon hier gibt es verschiedene Bereiche. Weitere Felder ist die Demenzbetreuung und der HJospizdienst.

Was in der Sozialstation Abtsgmünd geleistet wird, und weshalb der Neubau so dringend notwendig ist, beschreiben die Geschäftsführerin Andrea Apprich und die längjährige Pflegedienstleitung Gerlinde Herkommer in der Rems-​Zeitung am 29. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2614 Aufrufe
116 Wörter
818 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 818 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/1/29/die-sozialstation-abtsgmuend-ist-umgezogen/