Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Tag der Nachbarn: Mutlangen feiert wieder mit

Foto: ts

Am Lammplatz waren am Freitag allerhand Aktionen für Jung und Alt geboten. Guten Besuch hat der Lamm-​Pavillon mit seinen neuen Pächtern verzeichnet.

Samstag, 21. Mai 2022
Alexander Gässler
58 Sekunden Lesedauer

Aufgebaut waren unterschiedliche Stände. Die Mutlanger Feuerwehr hatte ein großes Fahrzeug mit Drehleiter und nach oben offener Kabine aufgestellt. Wer wollte, war zu einem Rundblick in schwindelerregender Höhe eingeladen. Viele Besucher, gerade mit Kindern, probierten es gerne aus.

An Tischen und Bänken war reichlich Platz. Im Lamm-​Pavillon der Familie Disam war guter Besuch zu verzeichnen. Zu jedem Stück Kuchen des Elternbeirates des Kindergartens St. Elisabeth gab es einen Becher Kaffee kostenlos. Hinzu kamen der Crêpes-​Wagen „Monsieur Claude“, ein Mutlanger Startup „Cutmoiselle“ mit in Handarbeit gefertigten Produkten wie Kerzen, Kerzenständern und Stofftaschen und ein Stand mit selbstgemachter Limonade.

Das Papst Kaffeewerk e.k. gewährte zehn Prozent Nachlass auf seine Kaffee– und Teeprodukte, eine süße Überraschung gab es bei „Nefis Snack“ und bei der Bäckerei Hummler erhielt jeder Kunde beim Einkauf ein Brötchen gratis. Wer wollte, konnte sein Glück am Glücksrad der Raiffeisenbank versuchen.

Zuvor hatte Bürgermeisterin Stephanie Eßwein die Besucherinnen und Besucher begrüßt und alle Akteure vorgestellt. Im Mutlantis wurden für Kinder die Krake und der Wasserweg aufgebaut, im Wildpflanzenpark wurde über Bienen und Brennnesseln informiert. Alena Fischer und Jonas Schmid unterhielten das Publikum am Lammplatz mit Pop, R&B und Jazzmusik, die stellenweise übertönt wurde von der lauten Feuerwehrleiter. Fazit: ein Nachmittag für alle Generationen.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1786 Aufrufe
232 Wörter
45 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/5/21/tag-der-nachbarn-mutlangen-feiert-wieder-mit/