Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Ostalb: Wie viele Stunden Schlaf sind gesund?

Foto: Kat auf Pixabay

Die Nachtruhe ist für den Menschen ungeheuer wertvoll. Erst dann kann sich der Körper regenerieren und Krankheiten besiegen. Doch wie viel Schlaf braucht der Mensch? Und wie gelingt guter Schlaf? Das sagen Experten.

Mittwoch, 18. Januar 2023
Alexander Gässler
31 Sekunden Lesedauer

Jeder Mensch muss schlafen, um seine Gesundheit und sein Gedächtnis zu stärken. Doch wie lange sollte die Nachtruhe dauern, um am nächsten Morgen wieder erfrischt und tatkräftig aufzuwachen?

Über diese Frage streiten sich Schlafforscher auch nach Jahrzehnten. Eine britisch-​chinesische Studie hat die Diskussion darüber neu entfacht. Forscher schlussfolgerten nämlich, dass sieben Stunden Schlaf optimal für die menschliche Gesundheit seien.

Die deutsche Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin bestreitet das. Warum? Das und mehr lesen Sie am Mittwoch in der Rems-​Zeitung. Und hier im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2743 Aufrufe
126 Wörter
464 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 464 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/1/18/ostalb-wie-viele-stunden-schlaf-sind-gesund/