Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Beilage „Wochenende“: Wie wäre es mit einem Schachspiel?

Foto: Edda Waldenmaier

Gleich beim Gmünder Forum Gold & Silber gibt es ein Schachbrett im Freien, auf dem bei jedem Wetter eine zünftige Partie möglich ist. Egal ob im Freien oder zuhause, ob man Schach oder ein anderes Brettspiel bevorzugt: Der Reiz liegt nicht nur im Spiel selbst, sondern auch darin, den Partner ein bisschen besser kennenzulernen. Auch die Beilage „Wochenende“ der Rems-​Zeitung lädt dazu ein, Menschen und Orten zu begegnen.

Samstag, 28. Januar 2023
Franz Graser
52 Sekunden Lesedauer

Zum Beispiel die Ukrainerin Alina Ushakova. Als Model hatte die 24-​Jährige einen Beruf, von dem viele träumen. Doch Alina Ushakova lernte auch die Schattenseiten des Geschäfts kennen. Weil die Ukrainerin ihre Selbstachtung nicht verlieren wollte, stieg sie aus und fing neu an. So kam sie nach Deutschland, genauer gesagt: nach Mutlangen.

Ein besonderer Gmünder Stadtteil wird als Schauort der aktuellen Wochenendausgabe vorgestellt, und zwar der Gmünder Süden. Hier war unter anderem die Metallwarenfabrik Erhard & Söhne zuhause, die zeitweise der größte Arbeitgeber der Stadt war. Hier wurde der Unimog geboren, und hier gab es auch viele soziale Zentren.

Darüber hinaus sind in der Wochenendbeilage wie immer Nachrichten aus dem Vereins– und aus dem kirchlichen Bereich zu finden. Und auch der Rätselspaß kommt nicht zu kurz.

Die Rems-​Zeitung ist auch digital bei iKiosk erhältlich.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1869 Aufrufe
211 Wörter
454 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 454 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/1/28/beilage-wochenende-wie-waere-es-mit-einem-schachspiel/