Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Abtsgmünd

Neue Fahrzeuge für Rettungszentrum Abtsgmünd

Foto: fa

In einer feierlichen Zeremonie wurden dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) und der Freiwilligen Feuerwehr Abtsgmünd zwei neue Einsatzfahrzeuge überreicht.Dafür wurde viel Geld in die Hand genommen.

Sonntag, 08. Oktober 2023
Thorsten Vaas
34 Sekunden Lesedauer

Unter Anwesenheit von Pater Johny Maniamkeril, der die Fahrzeuge segnete, übergab Bürgermeister Armin Kiemel im Rettungszentrum an die Freiwillige Feuerwehr einen Gerätewagen Logistik (GW-​L2) der Firma Ruku aus Rheinau im Wert von rund 355.000 Euro. Das Land unterstützte die Anschaffung mit einem Zuschuss von 66.000 Euro aus der Feuerwehrförderung.

Der DRK-​Ortsverein Abtsgmünd investierte stolze 70.000 Euro aus Eigenmitteln in ihren neuen Mannschaftstransportwagen. Bürgermeister Kiemel bezeichnete die beiden Fahrzeuge als eine erhebliche Aufwertung des Rettungszentrums.

Heiko Bernthaler, Gesamtkommandant der Freiwilligen Feuerwehr, und Jürgen Angstenberger, Vorsitzender des DRK-​Ortsvereins, drückten in ihren Ansprachen ihre Freude über die neuen Fahrzeuge aus. Wolfgang Hörmann, Stellvertreter des Kreisbrandmeisters, überbrachte die Glückwünsche des Kreisverbandes.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2672 Aufrufe
136 Wörter
208 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/10/8/neue-fahrzeuge-fuer-rettungszentrum-abtsgmuend/