Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

Bernhard Deininger ist jetzt Ehrenbürger von Heubach

Foto: Astavi

Der langjährige Ortsvorsteher von Heubach-​Lautern, Bernhard Deininger, durfte sich am Mittwochabend im Rahmen des ersten Heubacher Ehrenabends in die Reihe der für ihre Verdienste mit der höchsten Würde der Rosensteinstadt ausgezeichneten Bürger stellen. Er ist im Lauf von nahezu 130 Jahren erst der 13., dem diese Ehre zuteil wird.

Donnerstag, 14. Dezember 2023
Benjamin Richter
54 Sekunden Lesedauer

Zum ersten Mal überhaupt veranstaltete die Stadt Heubach in diesem Jahr den Heubacher Ehrenabend, der die bisherige Jahresschlusssitzung des Gemeinderats der Rosensteinstadt ersetzt.
In festlicher Runde und bei einem leckeren Abendessen ließ Bürgermeister Joy Alemazung das zu Ende gehende Jahr Revue passieren – und blickte zugleich voraus auf Projekte und Herausforderungen, die die Heubacher Stadtgesellschaft 2024 in Atem halten werden.
Nach einem musikalischen Zwischenspiel würdigte Alemazung die herausragende ehrenamtliche Tätigkeit einiger Heubacherinnen und Heubacher und sprach langjährigen Blutspenderinnen und Blutspendern seine Anerkennung aus.
Ganz besonders freuten sich die Gäste des Abends, dass sie bei diesem feierlichen Anlass auch der Verleihung einer Ehrenbürgerwürde beiwohnen durften – ein Ereignis, dass keineswegs jedes Jahr vorkommt, sondern seit der Ernennung von Heubachs erstem Ehrenbürger Eduard-​Hermann Ströle 1894 heuer erst zum insgesamt 13. Mal.
In seiner Laudatio hob Ostalb-​Landrat Joachim Bläse die Verdienste von Bernhard Deininger als Ortsvorsteher von Lautern sowie in seinen mannigfaltigen ehrenamtlichen Funktionen hervor, bevor Alemazung ihm die Ehrenbürgerwürde überreichte.

Die komplette Ausgabe der Rems-​Zeitung gibt es online auch im iKiosk.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2835 Aufrufe
217 Wörter
77 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/12/14/bernhard-deininger-ist-jetzt-ehrenbuerger-von-heubach/