Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Remstal-​Weintreff am Samstag im Prediger

Foto: fg

Weit über 100 Weine warten am Samstag, 9. Dezember, im Kulturzentrum Prediger auf die Genussfreunde. Der Remstaler Weintreff, der bereits zum 13. Mal stattfindet, hat sich als Treff für Kenner und alle, die es werden wollen, etabliert.

Mittwoch, 06. Dezember 2023
Franz Graser
48 Sekunden Lesedauer

„Fast die Hälfte der Remstäler Wingerter sind vor Ort“, sagt Werner Bader, Geschäftsführer des Remstal-​Tourismusverbands. Darunter seien auch einige hochdekorierte Erzeuger: Acht Weinbaubetriebe aus der Region seien jüngst mit dem Qualitätssiegel „Weinsüden Winzer“ ausgezeichnet worden. Fünf davon seien am 9. Dezember in Schwäbisch Gmünd dabei und präsentierten ihre Weine.

Der Weintreff wird sich in diesem Jahr auf zwei Etagen im Prediger abspielen, nämlich im Festsaal und im Innenhof, erläutert Andrea Rein von der Tourismus & Marketing-​Gesellschaft der Stadt. Dadurch könnten sich die Gäste lockerer verteilen und müssen sich nicht durch den Saal schieben, meint Andrea Rein. Für die musikalische Umrahmung wurde das Gmünder Duo „Double.Feature“ gewonnen: Irene und Marcus Theinert werden den Abend begleiten. Das Catering kommt vom Gmünder Maultäschle: Inhaber Armin Stutzmann hat hierfür einige Gerichte vorbereitet. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr.

Mehr zum Programm und zu den Weinsorten, die am Samstag präsentiert werden, finden Sie in unserer Sonderveröffentlichung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2144 Aufrufe
195 Wörter
81 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/12/6/remstal-weintreff-am-samstag-im-prediger/