Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Lorcher Sicht auf Mobilitätswende kommt bei Forum zur Sprache

Foto: Landratsamt Ostalbkreis

Mit der Frage, wie die Mobilitätswende im Ostalbkreis gelingt, beschäftigt sich am Donnerstag, 2. März, ein Forum im Kreishaus in Aalen. Lorchs Bürgermeisterin Marita Funk ist als Rednerin dabei.

Montag, 27. Februar 2023
Benjamin Richter
40 Sekunden Lesedauer

Beginn ist um 18 Uhr. Die Veranstaltung, die Teil des Jubiläumsprogramms zu 50 Jahren Ostalbkreis ist, richtet sich laut Einladung an interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Mobilitätsanbieter und Verantwortliche in Behörden und Unternehmen.
Berthold Frieß, Amtschef im Landesverkehrsministerium, wird Einblicke in die strategischen Ziele des Landes Baden-​Württemberg im Bereich der Mobilität gewähren und konkrete Ansätze zur Gestaltung der Mobilitätswende aufzeigen.
Zu den angekündigten Rednerinnen und Rednern des Abends gehört auch Marita Funk, Bürgermeisterin von Lorch: Sie wird in einem Impulsvortrag Lösungsansätze und Herausforderungen im Zusammenhang mit der Mobilitätswende aus Perspektive ihrer Stadt vorstellen.
Für die Keynote konnte der renommierte Zukunftsforscher und Mobilitätsexperte Dr. Stefan Carsten gewonnen werden. Eine Anmeldung zum Forum ist per E-​Mail unter mobilitaet@​ostalbkreis.​de oder telefonisch unter 07361/​503‑1551 möglich.

Die komplette Ausgabe der Rems-​Zeitung gibt es online auch im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1938 Aufrufe
161 Wörter
423 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 423 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/2/27/lorcher-sicht-auf-mobilitaetswende-kommt-bei-forum-zur-sprache/