Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Klinik und Bauhof: Streik in Mutlangen und Gmünd

Foto: tv

Am Montag sind ab 7 Uhr die Beschäftigten der städtischen Baubetriebe in Schwäbisch Gmünd und am Mutlanger Stauferklinikum zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Das sind die Folgen.

Freitag, 03. März 2023
Thorsten Vaas
35 Sekunden Lesedauer

„Die Beschäftigten brauchen jetzt eine deutliche Erhöhung ihrer Tabellenlöhne und nicht erst im Herbst“, wird cer.di-Geschäftsführerin Maria Winkler in einer Pressemitteilung zitiert. Die Streikenden der städtischen Baubetriebe werden um 8.10 Uhr nach Mutlangen fahren um dort mit dem ebenfalls zum Warnstreik aufgerufen Personal der OP/​Anästhesie Abteilung an einer Kundgebung vor der Stauferklinik teilzunehmen. Dort werden die Beschäftigten der Abteilung OP/​Anästhesie streiken. „Mit Beginn der Frühschicht bis zum Ende der Spätschicht werden nur Notfall-​Operationen durchgeführt, das normale OP-​Programm findet nicht statt“, heißt es weiter. Eine Gefahr für die Bürger oder Patienten bestehe nicht. ver.di habe mit dem Arbeitgeber eine Notdienstvereinbarung abgeschlossen, die für eventuelle Notfälle eine ausreichende Personalbesetzung im OP vorsieht.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4191 Aufrufe
140 Wörter
419 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 419 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/3/3/klinik-und-bauhof-streik-in-mutlangen-und-gmuend/