Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Vesperkirche Mutlangen hat begonnen

Foto: msi

Nasskalt und grau war es vor der Tür des evangelischen Gemeindezentrums in Mutlangen. Doch das änderte sich schlagartig, wenn man das Gebäude zur Mittagszeit betrat. Strahlendes Grün und strahlende Gesichter empfingen einen dort und machten deutlich: Es ist wieder Vesperkirchenzeit.

Sonntag, 05. März 2023
Thorsten Vaas
45 Sekunden Lesedauer

Bereits am Samstag wurde Eröffnungsgottesdienst gefeiert, am Sonntag wurden die ersten Gäste zum Essen empfangen. Und was für ein Mahl: Bunte Salate und appetitlich duftendes Kartoffelgratin standen auf dem Speiseplan. Anschließend konnten die Hungrigen noch von großen Kuchenplatten ihren favorisierten Nachtisch auswählen, bei einem Tässchen Kaffee verweilen und in großer Runde beisammen sitzen. Schließlich geht es bei der Vesperkirche nicht nur ums Sattwerden, sondern auch um Begegnungen und Gemeinschaft.

Die zwölfte Auflage der Vesperkirche in Mutlangen dauert bis Samstag, 11. März. Täglich gibt’s im evangelischen Gemeindezentrum von 11.30 bis 13.30 Uhr Begegnungen und Mahlzeiten für den guten Zweck. Der Abschlussgottesdienst wird am Samstag, 11. März, um 17 Uhr mit Pfarrerin Friederike Fritz und Daniela Maneljuk gefeiert. Wer einen Kuchen spenden möchte, kann sich unter 0171 /​831 829 7 melden.

Mehr über die Vesperkirche lesen Sie am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3721 Aufrufe
182 Wörter
417 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 417 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/3/5/vesperkirche-mutlangen-hat-begonnen/