Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Autowrack in der Hinteren Schmiedgasse

Foto: kra

Mehr als ein Monat ist vergangen, und noch immer steht ein abgebranntes Autowrack in der Hinteren Schmiedgasse in Schwäbisch Gmünd. Wie kann das sein?

Montag, 17. April 2023
Thorsten Vaas
51 Sekunden Lesedauer

Mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften rückte die Schwäbisch Gmünder Feuerwehr an jenem 8. März in die Hintere Schmiedgasse aus. Dort stand ein Jaguar in Flammen. Am Wagen entstand Totalschaden. Rund sechs Wochen nach dem Brand steht das Wrack noch immer an Ort und Stelle. Abgedeckt mit einer Plane. Bloß warum? „Normalerweise müssen Halter, oder die Stadtverwaltung dafür sorgen, dass das Fahrzeug entfernt wird“, heißt es beim Polizeipräsidium Aalen. Das kann allerdings noch etwas dauern. „Es gibt versicherungsrechtliche Fragen“, sagt Markus Herrmann, Sprecher der Gmünder Stadtverwaltung, auf Nachfrage der Rems-​Zeitung. Damit sich niemand am Blech und Glassplittern verletzt, wurde angeordnet, das Wrack mit einer Plane abzudecken. Bis wann das Fahrzeug dort verschwindet, ist unklar. Beim nächsten Gespräch werde man sicherlich einen Termin festsetzen. Unterdessen hat die Kripo die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen — man geht von Brandstiftung aus. „Einen konkreten Tatverdacht gibt es jedoch nicht“, sagt ein Polizeisprecher. Übrigens: Wenige Tage nach diesem Brand stand ein weiterer Wagen in der Hinteren Schmiedgasse in Flammen. Am 19. März war es ein Kastenwagen. Auch der steht noch an Ort und Stelle. Der Grund: Versicherungsfragen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

9796 Aufrufe
205 Wörter
374 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 374 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/4/17/autowrack-in-der-hinteren-schmiedgasse/