Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Der wichtigste Außenposten im Ostalbkreis

dezman

Auf den Tag genau sind bereits 50 Jahre seit der Eingemeindung zwischen Mutlangen und Pfersbach vergangen. Dies wurde mit einem großen Festabend am Samstag im Mutlanger Forum gefeiert. Dabei spielten zwei Begriffe eine zentrale Rolle.

Sonntag, 02. April 2023
Jürgen Widmer
30 Sekunden Lesedauer

Heimat und Zusammenhalt ist das, was mit den Gästen im vollen Forum gefeiert wurde. Das „wir“ betonte Bürgermeisterin Stephanie Eßwein besonders in ihrer Ansprache. „Es hatte zusammengefunden was zusammengehört“, sagte Eßwein stolz. Nur zwei von 121 Stimmen sprachen vor einem halben Jahrhundert gegen die Eingemeindung.
„Es war ein friedliche Zusammenführung, keine feindliche Übernahme“, lachte Eßwein. Denn Pfersbach gehörte früher zunächst der Gemeinde Großdeinbach an, bevor es zu Mutlangen kam.

Was Mutlangen heute ausmacht und woran ältere Mutlanger sich noch erinnern, lesen Sie am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2485 Aufrufe
123 Wörter
389 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 389 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/4/2/der-wichtigste-aussenposten-im-ostalbkreis/