Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

AGV 83: Die große Vorfreude auf das erste Mal

Foto: jtw

Sie machen den Auftakt für die diesjährigen Umzüge der Altersgenossen. Damit wird sich der Jahrgang 1983 in eine 160 Jahre dauernde Tradition einfügen. Eine Tradition, die ihnen wichtig ist, wie vier Mitglieder des Altersgenossenvereins 1983 im Gespräch mit der Rems-​Zeitung verraten.

Mittwoch, 07. Juni 2023
Jürgen Widmer
39 Sekunden Lesedauer

Zehn Jahre des Wartens sind vorbei. Am Samstag, 10. Juni, werden Mariana Curdt, Vorsitzende des AGV83, Lisanne Guba, Ingrid Binder und Benjamin Weiß zusammen mit 30 anderen ihres Jahrgangs erstmals als aktive Altersgenossen vom Sebaldsplatz aus Richtung Innenstadt laufen, am Johannisturm das Aloisle-​Lied singen, und dann weiterziehen. Ganz so, wie es die lange Tradition des immateriellen UNESCO-​Kulturerbes vorgibt.

Verbundenheit zueinander und zur Stadt ist ein wichtiges Bindeglied zwischen den Altersgenossen. Eine Verbundenheit, die über zehn Jahr mit monatlichen Stammtischen, gemeinsamen Unternehmungen und Aktionen aufgebaut und gepflegt wurde.

Auf was sich die Altersgenossen des Jahrgangs 1983 besonders freuen und wie ihre Vorbereitung auf ihren ersten Umzug aussieht, lesen sie am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6594 Aufrufe
156 Wörter
323 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/6/7/agv-83-die-grosse-vorfreude-auf-das-erste-mal/