Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

Hühner zu Besuch im Pflegeheim „Haus Kielwein“

Foto: Johanniter

Für die Bewohnerinnen und Bewohner des Johanniter-​Pflegeheims „Haus Kielwein“ wurde kürzlich mit Hilfe der Hühnervermietung Hahn aus Ellwangen ein zweiwöchiger Besuch von vier wunderschönen Hühnern organisiert.

Mittwoch, 12. Juli 2023
Sarah Fleischer
29 Sekunden Lesedauer

Die Hühnervermietung aus Ellwangen hatte für den Aufenthalt der Hühner im Garten des „Haus Kielwein“ an alles gedacht: Häuschen, Legekiste, Hühnerleiter und Zaun wurden im Garten des Pflegewohnhauses aufgestellt. Die Hühner waren sofort sehr neugierig und zutraulich, so dass die Senioren sie gut beobachten und füttern konnten. Bereits am Morgen freuten sich die Senioren auf ihren täglichen Besuch im Garten bei den Hühnern und sammelten fleißig Futter.


Warum der Kontakt zu den Tieren den Seniorinnen und Senioren gut tut, lesen Sie am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2608 Aufrufe
117 Wörter
292 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/7/12/huehner-zu-besuch-im-pflegeheim-haus-kielwein/