Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

Kidstown in Heubach zieht den Vorhang zu

Foto: kg

Mit der Versteigerung endete die zweiwöchige Kinderspielstadt in der Heubacher „Stellung“. Trotz widriger Wetterbedingungen zeigten sich die Macher vom Stadtjugendring zufrieden.

Freitag, 11. August 2023
Sarah Fleischer
31 Sekunden Lesedauer

141 Kinder und Jugendliche hatten in der Kidstown, begleitet von fast 50 Betreuenden, gelebt und gearbeitet. Dabei fielen verschiedene Produkte an, die am letzten Tag versteigert wurden, bezahlbar in Spielstadt-​Währung „Ostalbeuro“.
Die Produktivität in den Betrieben war dank geregeltem Tagesablauf hoch: „Die Kinder bekamen täglich Arbeit zugelost. In allen Jobs war der Lohn gleich, es galt: Wer viel arbeitet, verdient viel“, erzählten die Betreuer Stephen und Lukas.
Kidstown verfolgt durch das realitätsnahe Spielszenario pädagogische, kulturelle und politische Bildungsziele.

Welches Fazit die Betreuer ziehen und wie die Versteigerung ablief, lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2952 Aufrufe
124 Wörter
262 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/8/11/kidstown-in-heubach-tag-der-offenen-tuer/