Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

Kunstschaufenster Heubach: Ausstellung von Rüdiger Daub

Foto: heub

Das Kunstschaufenster in der ehemaligen Metzgerei Schurr in der Hauptstraße 60 wurde umgestaltet. Ausgestellt werden aktuell Werke von Rüdiger Daub.

Dienstag, 15. August 2023
Sarah Fleischer
29 Sekunden Lesedauer

Rüdiger Daub (geb. 1944 in Königsberg/​Bayern) erlernte ab 1961 in Fürth das Handwerk des Schaufenstergestalters und war in diesem Beruf in Heidelberg, Berlin, Heilbronn, Welzheim und Schwäbisch Gmünd bis 1974 tätig. Danach folgte ein Studium an der Hochschule Schwäbisch Gmünd in Kunst, Deutsch und Philosophie und die Berufstätigkeit als Grund– und Hauptschullehrer. Seit 1972 ist er Mitglied im Verband Bildender Künstler und Künstlerinnen Württemberg und war an Ausstellungen im In– und Ausland beteiligt.


Welche Werke im Kunstschaufesnter zu sehen sind und wie lange die Ausstellung noch läuft, erfahren Sie am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3038 Aufrufe
118 Wörter
276 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/8/15/kunstschaufenster-heubach-ausstellung-von-ruediger-daub/