Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

Rosensteingymnasium erfolgreich bei Schülerwettbewerb

Foto: rgh

Bildung: Schülerinnen und Schüler des Rosenstein-​Gymnasiums waren erfolgreich beim Schülerwettbewerb des Landtages. 41 Preisträgerinnen und Preisträger bekamen ihre Urkunden überreicht.

Donnerstag, 17. August 2023
Sarah Fleischer
31 Sekunden Lesedauer

Die Geschichtsklasse 9b sowie die beiden Deutschkurse aus Kursstufe 1 und 2 von Oberstudienrat Bernhard Degen konnten beim Schülerwettbewerb zahlreiche Preise für sich erkämpfen. Schulleiter Christoph Huber und der Heubacher Bürgermeister Joy Alemazung überreichten die Buchpreise und natürlich die begehrten Urkunden. Man könne stolz darauf sein, dass so viele der eingesendeten schriftlichen Arbeiten vom Rosenstein-​Gymnasium Preise bekommen hätten, so Degen.
Die Landeszentrale für politische Bildung bietet seit über 60 Jahren jährlich diesen Wettbewerb an. Ziel des Wettbewerbs ist es, das Interesse der Schüler an Politik zu wecken.


Die Liste aller Preisträgerinnen und Preisträger finden Sie am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2301 Aufrufe
126 Wörter
256 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/8/17/rosensteingymnasium-erfolgreich-bei-schuelerwettbewerb/