Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Leinzell

50 Jahre Ostalbkreis: Leinzell feiert mit Sport und Bewegung das Jubiläum

Fotos: gbr

Sport und Bewegung standen bei der Leinzeller Veranstaltung im Rahmen der Jubiläumsfeiern „50 Jahre Ostalbkreis“ im Mittelpunkt. In diesem Zusammenhang wurde auch das Schwimmbad nach der Sanierung wieder offiziell in Betrieb genommen. Nach den Schulferien steht es wieder für die Öffentlichkeit zur Verfügung.

Sonntag, 03. September 2023
Gerold Bauer
40 Sekunden Lesedauer

Landrat Dr. Joachim Bläse sowie Bürgermeister Marc Schäffler machten unisono deutlich, dass die Stärke des Landkreises und einer Gemeinde aus dem Miteinander der Menschen resultiert. Das Leben in der Gemeinschaft mit und füreinander sei auch der entscheidende Faktor gewesen, warum die Gründung des Ostalbkreis trotz anfänglicher Skepsis schließlich zu einer Erfolgsgeschichte wurde. Gewürdigt wurde in diesem Zusammenhang auch die Bedeutung örtlicher Vereine.
Bei der Leinzeller Feier gab es im Hallenzentrum und im Freigelände drumherum zahlreiche sportliche Angebote, die einerseits zwar eine Herausforderung an die Geschicklichkeit darstellten, andererseits aber den Ausführenden und den Zuschauern gleichermaßen Spaß machten. Als Jubiläumsgeschenk übergab der Landrat einen Ginkgo-​Baum, der im Schulzentrum eingepflanzt wird.

Lesen Sie mehr darüber in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5077 Aufrufe
162 Wörter
263 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/9/3/50-jahre-ostalbkreis-leinzell-feiert-mit-sport-und-bewegung-das-jubilaeum/