Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rehnenhof-Wetzgau

Himmelsgarten erwacht aus Winterschlaf

Foto: hs

Im Himmelsgarten Schwäbisch Gmünd beginnt die Saison. Der Waldklettergarten Skypark will schon an diesem Wochenende loslegen.

Dienstag, 12. März 2024
Thorsten Vaas
30 Sekunden Lesedauer

In ein ganz besonderes (Jubiläums-)Jahr startet der Landschafts– und Familienpark Himmelsgarten im Stadtteil Wetzgau. Der Park war vor zehn Jahren Bestandteil der Rekord-​Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd mit mehr als zwei Millionen Besuchern. Eigentlich sollte das Areal nach diesem Event zurückgebaut werden – in ursprünglich landwirtschaftlich genutzte Wiesen-​, Weiden– und Ackerflächen. Doch das wäre wohl aufgrund der Gartenschau-​Investitionen ein Gmünder Sündenfall ersten Ranges geworden. Ortsvorsteher Johannes Weiß schätzt und würdigt vor allem das ehrenamtlich– bürgerschaftliche Engagement im Miteinander für Pflege und Fortbestand des Himmelsgartens, einschließlich der Betreuung des Waldentdeckerstegs mit der beliebten XXL-​Holzkugelbahn durchs Taubental hinab in die Stadt.

Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4470 Aufrufe
123 Wörter
42 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/3/12/himmelsgarten-erwacht-aus-winterschlaf/