Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Handball: TSB Gmünd kehrt in die sichere Spur zurück

Foto: Stoppany

Durch einen 38:25 (19:11)- Kantersieg beendet der TSB Gmünd seine Mini-​Krise und macht einen großen Schritt hin zum Klassenerhalt in der Handball-​Oberliga. Die chancenlosen Gäste von der SG Heidelsheim/​Helmsheim werden mit ihren eigenen Waffen geschlagen.

Sonntag, 07. April 2024
Thomas Ringhofer
57 Sekunden Lesedauer

Die einen brüllten ihre unbändige Freude einfach hinaus, andere atmeten erst einmal ganz tief durch. „Es fühlt sich wie ein Befreiungsschlag an“, war der Gmünder Trainer Michael Stettner gleichermaßen erleichtert und stolz auf sein Team. Dieses feierte den dringend benötigten Sieg, nachdem aus den vorherigen drei Partien nur ein Punkt herausgesprungen und der TSB den Abstiegsrängen damit wieder bedrohlich nahe gekommen war. Zwei Wochen nach dem bitteren 32:32-Patzer beim Vorletzten TSV Deizisau war die vermisste Gier zurückgekehrt. Und zwar gerade rechtzeitig zum wegweisenden Duell mit dem Drittletzten, der nun mit einem Bein wieder zurück in der Badenliga steht.

Auf die eigene Abwehr hatten Stettners Mannen ihren Fokus gerichtet. Auszahlen sollte sich auch der überraschende Kniff, das „Abwehrmonster“ Andreas Maier offensiv zunächst als Linksaußen aufzubieten. „Dass ich ein Allrounder bin, ist ja bekannt“, grinste Maier, der so ohne langen Wechselweg vorne wie hinten helfen konnte. Dafür bekam Regisseur Tom Abt in der Abwehr mehr Pausen. „Wir wollten maximale Stabilität und so wenig Wechsel wie möglich“, begründete der Trainer, der das gefährliche Umschaltspiel der Gäste damit bändigen wollte.

Den ausführlichen Spielbericht von Nico Schoch sowie die Stimmen zum Spiel gibt es in der Montagsausgabe der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2021 Aufrufe
231 Wörter
49 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/4/7/handball-tsb-gmuend-kehrt-in-die-sichere-spur-zurueck/