Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Jahresausflug der Bettringer Feuerwehr führte nach München

München, die Hauptstadt Bayerns, war das Ziel des diesjährigen Tagesausfluges der Bettringer Feuerwehr.

Freitag, 27. November 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 7 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​BETTRINGEN (pm). Morgens um 7 Uhr bestieg die frohgelaunte Reisegruppe der Feuerwehr Bettringen am Gerätehaus in Oberbettringen den Bus, und über die A7 und A8 ging es Richtung München. Unterwegs wurde kurz vor München in einem Bauernmarkt ein zünftiges Weißwurstfrühstück eingenommen. Gestärkt fuhr man dann das erste Ziel an: Die Allianz-​Arena am nördlichen Stadtrand von München. Aufgeteilt in zwei Gruppen begann dann die „Arena Fan Tour“. Bei der Führung wurde vom Führer zuerst allgemeine Dinge wie Baujahr, Fertigstellung, Kosten usw. erläutert, ehe er die Fassade erklärte. Diese besteht aus 2760 Luftkissen, die mit handelsüblichen Neonröhren beleuchtet werden. Für jedes Kissen kann die Beleuchtung getrennt, wahlweise in Rot (bei Heimspielen des FC Bayern München), Blau (bei Heimspielen von 1860 München) oder Weiß (bei Länderspielen) erfolgen. Anschließend begab man sich zur obersten, öffentlich zugänglichen Ebene (insgesamt gibt es 7 Ebenen), um von den dortigen Zuschauerplätzen das gesamte Stadion sehen zu können. Hier probierte man die Akustik aus. Man stellte es sich vor wie es ist, wenn 69901 Menschen im Stadion richtig Stimmung machen. Danach wurden noch einige innenliegende Räume (Aufwärmhalle, Mannschaftskabine, Konferenzsaal usw.) besichtigt. Nach dieser sehr interessanten ausführlichen Führung fuhr man dann weiter zum Nockherberg und nahm im Paulaner-​Biergarten ein gemeinsames Mittagessen ein. Anschließend hatte man dann noch Gelegenheit in der Innenstadt von München einzukaufen oder einfach nur zu bummeln. Am späten Nachmittag trat man dann die Heimreise an. In Aalen-​Attenhofen wurde im Gasthaus zur Frischen Quelle Abschluss gemacht, ehe man dann Richtung Bettringen weiter-​fuhr, mit der Gewissheit wieder einen gelungenen Ausflug erlebt zu haben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2022 Aufrufe
269 Wörter
5264 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5264 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/11/27/jahresausflug-der-bettringer-feuerwehr-fuhrte-nach-munchen/