Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Leichtathletik: LG Staufen an vielen Orten unterwegs

Die Stunde der Wahrheit schlägt für Hammerwerfer Alexander Ziegler (LG Staufen) am morgigen Samstag um 11.20 Uhr, wenn bei den bereits 66. deutschen Juniorenmeisterschaften in Göttingen sein Wettbewerb aufgerufen wird. Von Hans Bendl

Freitag, 26. Juni 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 19 Sekunden Lesedauer

Mit seinem württembergischen Rekord von 72,13 m ist Alexander Ziegler die Nummer eins der Meldeliste und muss mit der Bürde des Favoriten leben. Allerdings liegen seine Verfolger Olbrich und Hedermann dicht auf und der Kampf ist völlig offen. Natürlich möchte Ziegler als Vizemeister des Vorjahres diesmal das oberste Treppchen des Siegerpodiums erklimmen und sich bei der Siegerehrung die Goldmedaille um den Hals hängen lassen, zumal es auch um die Fahrkarte zu den U-​23-​Europameisterschaften im litauischen Kaunas geht.

Weniger zu verlieren hat sein Teamkamerad Andreas Treß. Der frischgebackene baden-​württembergische Meister über 100 m Hürden wird sich nur im Vorlauf gut verkaufen wollen; denn laut Ausschreibung gibt es keine Zwischenläufe und für das Erreichen des Finales dürfte die Konkurrenz für ihn in Göttingen zu stark sein.

In Essingen finden am morgigen Samstag die baden-​württembergischen Meisterschaften im Internationalen Fünfkampf statt. Hier werden Tobias Bühner und Tobias Oberst die Farben der LG Staufen vertreten. Tags darauf wird an gleicher Stelle das Wagenblast-​Meeting ausgetragen, bei dem achtzehn Rot-​Weiße-​Athleten an den Start gehen werden.

Rommelshausen ist dann am Sonntag Schauplatz der württembergischen Bestenkämpfe der Schüler B. Dabei werden siebzehn Nachwuchstalente der LG ihr Bestes geben. In der Altersklasse W 13 liegt Pia Prosch an zweiter, in M 13 Jonas Waldenmaier an fünfter Stelle der Meldeliste. Vielleicht gelingt es den beiden Nachwuchskräften der LG Staufen ja sich nochmals zu steigern und etwas weiter vorne im Endergebnis zu landen. Die ein oder andere Medaille liegt also im Bereich des Möglichen bei der Landesmeisterschaft in Rommelshausen.

Schließlich richtet der VfL Iggingen am morgigen Samstag die Mehrkampf-​Kreismeisterschaften der Schüler C und D aus. Nicht weniger als 72 Kinder der LG Staufen werden sich hier auf dem Sportgelände in Iggingen tummeln.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2446 Aufrufe
318 Wörter
5418 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5418 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/6/26/leichtathletik-lg-staufen-an-vielen-orten-unterwegs/