Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Kreisliga A: Göggingen muss nach Niederlage gegen Großdeinbach in die Kreisliga B absteigen

(has). Über die Relegation hat sich der TSV Dewangen im vergangenen Jahr den Aufstieg in die Kreisliga A gesichert. Jetzt muss er wieder in die Relegation, um die Klasse zu erhalten. Absteigen müssen Untergröningen und der SV Göggingen, der durch die Niederlage gegen Deinbach auf den vorletzten Platz zurückfiel.

Montag, 08. Juni 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 26 Sekunden Lesedauer

Schechingen — Bargau 0:1 (0:1)
Die erste halbe Stunde gehörte den Gästen, die in der 35. Minute per Kopf auch zur verdienten Führung kamen. Danach, und in der gesamten zweiten Halbzeit, machte Schechingen viel Druck und erarbeitete sich viele Chancen. Doch man hätte vermutlich noch eine Stunde spielen zu können, ohne den Ausgleich zu erzielen. Bargau war damit gerettet.Tor: 0:1 Hübel (35.).
Heuchlingen — Mutlangen 6:3 (2:1)
Heuchlingen musste auf einige Stammspieler verzichten und hofft, dass diese im Relegationsspiel wieder einsetzbar sind. In der fairen und offenen Partie reichte es am Ende aber doch zu einem verdienten Sieg. Tore: 0:1 Timpel (20.), 1:1 Waibel (21.), 2:1 Yükselen (30.), 2:2 Kaya (50.), 3:2 Waibel (61.), 4:2 Gaugel (70.), 5:2 Röhrle (75.), 5:3 Perez (80.), 6:3 Waibel (90.), Res.: ausgefallen
TSB Gmünd — Spraitbach 2:4 (0:1)
Sommerfußball wurde im Laichle geboten, wobei beide Teams offensiv spielten und genügend Torchancen hatten. Aber nur die Gäste verwerteten diese besser, so dass sie am Ende auch nicht unverdient gewannen. Tore: 0:1 Demirci (44.), 1:1 Funk (53.), 1;2 Lackner (58.), 1:3 Seski (70.), 2:3 Paar (78.), 2:4 Seskir (87.). Res. ausgefallen
TSV Heubach — SF Lorch 1:1 (0:0)
Der Meister setzte in diesem Spiel seine A-​Jugendlichen und Auswechselspieler ein, die während der Saison immer wieder ausgeholfen haben. Auffälligster Spieler aber war Leonid Bäder, der eine Topleistung bot und nunmehr den dritten Aufstieg der Heubacher mitmacht. Das insgesamt gute Spiel endete leistungsgerecht. Tore: 0:1 Bevilacqua (77.), 1:1 E. Alim (85.). Res.: 0:8
Mögglingen — Hofherrnweiler 7:1 (2:1)
In der ersten Halbzeit war das Spiel noch völlig offen. Hofherrnweiler hätte auch mit einem 2:2 in die Pause gehen können. Nach dem 3:1 aber legten die Gastgeber erst richtig los und schafften mit fünf Treffern in der zweiten Halbzeit einen versöhnlichen Abschluss. Tore: 1:0 Schurr (17.), 1:1 Rieger (22.), 2:1 Issa (31.), 3:1, 5:1 Lange (53./78.), 4:1, 7:1 Keskin (68./85.), 6:1 Schurr (Elfmeter, 85.).
Dewangen — Untergröningen 4:2 (1:1)
Die Hausherren war nervös und spielten verkrampft, schließlich konnte man sich nur mit einem Sieg noch dem direkten Abstieg entziehen. In den letzten zehn Minute kämpfte man dann mit dem Mute der Verzweiflung und konnte in der 85. und 89. Minute noch die drei Punkte retten. Tore: 0:1 Andermatt (15.), 1:1 Brenner (28.), 2:1 Yilmaz (60.), 2:2 Roth (79.), 3:2 Yilmaz (85.), 4:2 R. Mezger (89.). Res.: 0:0
Göggingen — Deinbach 0:2 (0:1)
„Mit dieser Leistung kann man in der Kreisliga A nicht bestehen“, sagte ein enttäuschter Gögginger Berichterstatter, der von seiner Mannschaft mehr Kampf und Biss erwartet hätte. Diesen legten die Gäste an den Tag und waren unter dem Strich auch das bessere Team. Nach 24 Jahren in der Kreisliga A muss Göggingen nun in die Kreisliga B absteigen. Tore: 0:1 Kitzenmaier (35.), 0:2 Neuhäuser (78.). Reserven: 2:3
Straßdorf — Iggingen 2:1 (1:1)
In der ersten Viertelstunde war Straßdorf sehr stark und kam nach 13 Minuten auch zur verdienten Führung. Dann kamm Iggingen stärker auf und verwandelte einen zumindest fragwürdigen Elfmeter zum Ausgleich. Nach der Pause legte Straßdorf wieder nach und kam zum 2:1, das man bei einigen sehr guten Konterchancen hätte noch ausbauen müssen. Tore: 1:0, 2:1 Uzunovic (13./57.), 1:1 Ch. Herr (Elfmeter, 39.). Res.: 1:3

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2139 Aufrufe
584 Wörter
4819 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4819 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/6/8/fusball-kreisliga-a-goggingen-muss-nach-niederlage-gegen-grosdeinbach-in-die-kreisliga-b-absteigen/