Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

KSK unterstützt das Festival Europäische Kirchenmusik

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Das Festival Europäische Kirchenmusik hat sich in seiner 20-​jährigen Geschichte überaus positiv entwickelt. Maßgeblichen Anteil an dieser Erfolgsgeschichte hat die unterstützende Begleitung durch die Kreissparkasse Ostalb als einer der vier Hauptförderer des Festivals.

Donnerstag, 16. Juli 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
49 Sekunden Lesedauer

Anlässlich der diesjährigen Scheckübergabe bedankte sich Oberbürgermeister Wolfgang Leidig herzlich für die kontinuierliche und unverzichtbare Förderung beim Vorstandsvorsitzenden Johannes Werner: „Ihre Förderung fließt unmittelbar in ein anspruchsvolles Musikprogramm, um das uns viele Städte unserer Größenordnung beneiden; ein Festival, das bei den Menschen ankommt und den guten Ruf Schwäbisch Gmünds weit ins Land hinaus trägt.“ Der scheidende Sparkassen-​Chef Johannes Werner erwiderte den Dank: „Während meiner Zeit in Schwäbisch Gmünd durfte ich viele herausragende Künstler und Ensembles persönlich erleben, die das EKM im Zusammenspiel mit der professionellen Organisation zu einem überregional bedeutenden Aushängeschild für die Stadt Schwäbisch Gmünd machen.“ Das Festival, so Werner, der auch Mitglied des Festival-​Kuratoriums ist, habe an Resonanz und Dynamik gewonnen und sei auch für zukünftige Herausforderungen gut aufgestellt.
Die Kreissparkasse Ostalb zählt seit Beginn des Festivals im Jahr 1989 zu dessen zuverlässigen und nachhaltigen Hauptförderern. Die 21. Festivalsaison wird am Freitag, 17. Juli, eröffnet und bietet fast 50 Veranstaltungen unter dem Motto „Zwischen Himmel und Erde“.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2472 Aufrufe
196 Wörter
5398 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5398 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/7/16/ksk-unterstutzt-das-festival-europaische-kirchenmusik/