Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Gmünder PH-​Sportler sind spitze

In jedem Semester ehrt die Pädagogische Hochschule Gmünd erfolgreiche Studierende. Bei der diesjährigen Feier gab es besonders viele Ehrungen – und rekordverdächtige Leistungen.

Donnerstag, 09. Juli 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 9 Sekunden Lesedauer

(pm). Arvid Kuritz hatte bereits im Januar bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Stuttgart (mit 105 Turnern) den ersten Platz sowohl im Trampolin-​Einzel als auch im Trampolin-​Synchron „ersprungen“. Die Fußballauswahl der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd mit ihrem Mannschaftsführer Manuel Doll belegte beim ADH-​Pokal (der Vorstufe der deutschen Hochschulmeisterschaften) in Karlsruhe den zweiten Platz und mussten sich nur der Auswahl der Uni Koblenz geschlagen geben.
Der PH-​Student Tobias Wolf belegte bei den deutschen Hochschulmeisterschaften im Juni in Heidelberg den zweiten Platz im Geräteturnen /​Sprung.
Rekordverdächtig ist Helge Liebrichs Leistung: Gleich sieben Mal stand er ganz oben auf dem Treppchen: Er kam bei den deutschen Hochschulmeisterschaften in Heidelberg sowohl beim Geräteturnen Mehrkampf als auch in allen Gerätefinals — Sprung, Reck, Boden, Ringe, Barren und Seitpferd– auf den ersten Platz.
Im Rahmen der Sportlerehrung würdigte PH-​Rektor Prof. Dr. Hans-​Jürgen Albers die gezeigten Leistungen der Studenten. Bei einer kleinen Feier bedankten sich die Lehrenden des Faches Sport und PH-​Rektor Prof. Dr. Hans-​Jürgen Albers für die guten Resultate der Studierenden. Albers: „Ein Platz auf dem Siegertreppchen ist natürlich in erster Linie ein großer persönlicher Erfolg für die Sportler. Aber gleichzeitig sind Ihre Leistungen immer auch eine hervorragende Werbung für die Hochschule.“
Bürgermeister Dr. Joachim Bläse, der ebenfalls an der Feier teilnahm, ermutigte die Studenten und zukünftigen Lehrer, ihre Begeisterung auch in die Schulen zu tragen und sich auch dort für den Sport zu engagieren. Es sei gerade in der heutigen Zeit wichtig, dass die Kinder Vorbilder darin hätten, wie viel Freude Bewegung und sportlicher Wettkampf bringen können.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2749 Aufrufe
277 Wörter
5405 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5405 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/7/9/gmunder-ph-sportler-sind-spitze/