Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Bezirkspokal, 3. Runde: Waldstetten und Heubach üben für den Punktspielauftakt am Sonntag

Den letzten Härtetest vor dem Beginn der Punktspielrunde am kommenden Wochenende bestreiten die Fußballklubs am heutigen Abend in der zweiten Runde des Bezirkspokals. Das wohl interessanteste Duell bestreiten dabei der TSGV Waldstetten und der TSV Heubach (Anpfiff: 18. 30 Uhr). Die restlichen Spiele beginnen um 18 Uhr. Von Patrick Tannhäuser

Mittwoch, 19. August 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 58 Sekunden Lesedauer

Den Trainern aus Waldstetten und Heubach wird die Auslosung der zweiten Pokalrunde so gar nicht entgegenkommen, denn ausgerechnet diese beiden Teams müssen schon am Sonntag am ersten Spieltag der Bezirksliga wieder gegeneinander antreten. Deshalb ist die Frage, ob die Coaches am heutigen Abend taktieren werden und vielleicht den ein oder anderen Leistungsträger schonen? Für Waldstetten steht schon das zweite Spiel gegen einen direkten Ligakonkurrenten auf dem Plan. Bereits in der ersten Runde bekam es der TSGV mit der SG Bettringen zu tun, bewältigte diese Aufgabe aber souverän. Ebenfalls keine Blöße gab sich die Elf vom Rosenstein, die den hoch gehandelten Lorchern keine Chance ließ. Der Ausgang dieser Partie, die als einzige erst um 18.30 Uhr angepfiffen wird, scheint völlig offen.
Einen wesentlich schwierigeren Gegner als zum Auftakt bekommt der FC Bargau heute vorgesetzt. Die Germanen müssen zum TSV Großdeinbach reisen. Die Deinbacher deklassierten in Runde eins den TV Straßdorf mit 5:0 und verfügen über eine Truppe mit vielen hungrigen Eigengewächsen. Auf die leichte Schulter dürfen die Bargauer diesen Gegner mit Sicherheit nicht nehmen, sonst könnte es ein böses Erwachen auf dem kleinen Sportplatz in Großdeinbach geben.
Zwei Kreisliga-​A-​Duelle stehen am heutigen Abend zudem im Fokus. Der FC Schechingen empfängt dabei die zweite Mannschaft der Normannen. Für den FCN ist es das erste Pflichtspiel der Saison, nachdem die Reserve aus Waldstetten in der ersten Pokalrunde nicht angetreten war. Bei den Normannen besteht durchaus die Möglichkeit, dass der Oberliga-​Coach Lothar Mattner die Chance nutzt, um dem ein oder anderen Mann aus seinem Kader zur Spielpraxis zu verhelfen. Dem FC Schechingen dürfte es allerdings egal sein, mit welchen Team der FCN aufläuft, denn die Elf von Spielertrainer Jörg Gstir geht mit breiter Brust dieses Aufeinandertreffen an, konnte sie doch in Runde eins mit Mutlangen eines der Top-​Teams der Kreisliga A eliminieren. Fünf Tore erzielte der FCS dabei. Vor allen Dingen Torjäger Fabian Rizzi bewies bei drei Erfolgserlebnissen seine Treffsicherheit. Das zweite Duell zweier A-​Ligisten bestreiten die Reserve-​Mannschaften aus Hofherrnweiler und Bargau.
Wenn der TSV Waldhausen und der TV Lindach in der Kreisliga B, Staffel I, aufeinandertreffen, könnte es sich durchaus um ein Spitzenspiel handeln. Beide Vereine haben sich vor dem Saisonstart hohe Ziele gesetzt und können nun schon im Pokalwettbewerb überprüfen, ob sie diesen gerecht werden können.
Pflicht ist der Einzug in die dritte Runde für die Bezirksligisten TV Heuchlingen und den TSV Böbingen, die jeweils auf Vertreter der Kreisliga B treffen. Der TVH muss in Hussenhofen ran und Böbingen bekommt es auf fremden Platz mit dem TSV Untergröningen zu tun.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2346 Aufrufe
473 Wörter
5364 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5364 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/8/19/fusball-bezirkspokal-3-runde-waldstetten-und-heubach-uben-fur-den-punktspielauftakt-am-sonntag/