Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Der Musikverein Bargau hatte wieder zum beliebten Kirchweih-​Wochenende eingeladen

Eine gelungene Mischung aus Musik, Showprogramm und Tanzdarbietungen in der stimmungsvoll dekorierten Halle, dazu die bewährt gute Küche mit einem gewohnt reichhaltigen Angebot – das waren wieder die Säulen eines erfolgreichen und fröhlichen Kirchweih-​Wochenendes, zu dem der Musikverein Bargau eingeladen hatte.

Donnerstag, 14. Oktober 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 55 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​BARGAU (pm). Obwohl das Wochenende dem goldenen Oktober zum Wandern alle Ehren machte, fanden viele Gäste aus Bargau und den umliegenden Ortschaften den Weg in die Scheuelberghalle.
Der Samstagabend bot unter dem Motto „Let´s dance“ ein interessantes Programm – wie immer selbst gemacht und mit Liebe vorbereitet. Vor dem offiziellen Beginn sorgten drei Ensembles aus der Jugendkapelle für eine angenehme musikalische Atmosphäre.
Das Blasorchester unter der Leitung von Bruno Kottmann eröffnete den tanzfreudigen Abend mit Dancing Queen aus Abba Gold. Mit Freude folgte das altbekannte Stück „der Nachtschwärmer“, in dem Marschpassagen, Walzerrhythmen sowie einfühlsame Gesangstexte zu hören waren. Auch einer der legendärsten Tanzstile, der Tango, erklang an diesem Abend in der Halle. Mit dem „Libertango“ von Astor Piazzolla waren die Gäste herzlich eingeladen sich vom argentinischen Rhythmus hinreißen zu lassen. Als eine Besonderheit erwies sich „Drums A-​Plenty“, denn hier durften sich alle Schlagzeuger und
Schlagzeugerinnen unter Beweis stellen. Ein bunter Mix an Percussion sorgte für reichlich Abwechslung. Mit dem Polka-​Klassiker „Wir Musikanten“ verabschiedete sich das aktive Blasorchester unter großem Applaus.
Achim Falkenberg verstand es, mit seiner gewohnt amüsanten Moderation die Besucher auf die Darbietungen neugierig zu machen. Zwischen den Showblöcken lud anschließend die Alb Sound Combo mit einem bewährten Mix an aktuellen Titeln, Standards und Schlagerhits zum Tanzen und Mitsingen ein.
Das Motto der Veranstaltung wurde nochmals bei der Jugendkapelle, ebenfalls unter der Leitung von Bruno Kottmann, greifbar. Gekonnt und smart moderierte Leonard Bohrmann durch eine Tanzshow, bei der drei Tanzpaare auftraten; diese waren Jannis Abele und Sophia Falkenberg, Nico Schmid und Laura Wamsler, Stefan Rieg und Carolin Frank sowie ein Elefant als das tänzerische talentierte Maskottchen.
Mit dem ersten Lied „Accidentally in Love“ startete das Jugendblasorchester in die erste Runde, das die Tänzer bei ihrem Disco-​Fox begleitete. In der zweiten Runde wurde der Samba mit dem Titel „Brazil“ vorgestellt. Im Anschluss durfte auch das Maskottchen beim „Baby Elephant Walk“ sein tänzerisches Können unter Beweis stellen. In der letzten Runde forderte Leonard Bohrmann auch das Publikum zum Freestyler auf. Mit dem Stück „Funky see, funky doo“, brachte die Jugendkapelle das Parkett zum Glühen.
Die „Spektakelgruppe“ lehnte sich in diesem Jahr an einen Sketch der österreichischen Brass-​Band „Mnozil Brass“ an. Das Publikum konnte zu Menschen gewordene Orgelpfeifen in ihrer ganzen Vielfalt bestaunen und mit ihnen lachen.
Viel Applaus erhielten auch die flotten Tanz-​Mädels des Vereins für den letzten Programmbeitrag des Abends. Nach einer Einleitung zum Sommerhit „We no speak Americane, zeigten sie eine mitreißende Performance zum Evergreen „Wake me up before you go-​go“, den die Alb-​Sound-​Combo live spielte.
Auch eine Modenschau gehörte
zum vielseitigen Programm
Am Sonntag konnte Vorstand Achim Falkenberg in der Scheuelberghalle wieder zahlreiche Gäste begrüßen, die sich das Mittagessen schmecken ließen und dabei vom Blasorchester sowie anschließend vom Akkordeonorchester unterhalten wurden. Zuvor hatte ein vereinsinternes Holzbläserensemble den Gottesdienst zum Kirchweih-​Sonntag musikalisch untermalt. Zur Kaffeezeit folgte mit der Modenschau zur aktuellen Herbst– und Wintersaison ein weiteres Highlight, welches bereits zur Tradition geworden ist. Viele Gäste von Nah und Fern ließen sich von dieser Attraktion anlocken, sodass am Ende kein Stuhl frei blieb.
Das Modehaus Reissmüller aus Waldstetten zeigte unter der charmanten Moderation von Claudia Rieg modische, klassische und lässige Teile für Damen, Herren und Kinder. Für große Aufmerksamkeit im Publikum sorgten nicht nur die geschmackvoll zusammengestellten Kombinationen, sondern auch die Bargauer Models, die die Kleidungsstücke mit Begeisterung und Charme vorstellten.
Silvia Helling begeisterte die Zuschauer ebenfalls mit ihrem Modeschmuck aus Edelsteinen.
Anschließend präsentierte sich die „Hajec Bloas“ mit zünftiger böhmisch-​mährischer Blasmusik. Mit dem aktiven Blasorchester klang zur Vesperzeit eine vielseitige und gelungene Kirchweih 2010 aus.
Die Verantwortlichen des Musikvereins bedankten sich bei allen, die in irgendeiner Weise zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben: allen aktiven Musikanten und „Showleuten“, denen, die die Halle ein– und ausgeräumt sowie dekoriert haben, den Küchen-​, Bar-​, Kaffee– und Thekenteams, dem Service, der Modenschau-​Partnerfirma Reissmüller sowie Silvia Heilig mit ihren Teams und — nicht zuletzt — bei allen Gästen, die das Fest besucht die Bargauer Kirchweih wieder zu dem schönen Fest gemacht haben, das es wieder einmal war.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2444 Aufrufe
703 Wörter
4944 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4944 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/10/14/der-musikverein-bargau-hatte-wieder-zum-beliebten-kirchweih-wochenende-eingeladen/