Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Bezirksliga: Der TSV Böbingen feiert einen wichtigen 3:1-Heimsieg /​Heuchlingen hat gegen den Ersten keine Chance

(her/​jh). Die TSG Schnaitheim führt mit 22 Punkten die Bezirksliga-​Tabelle an. Auf Platz drei mit 17 Zählern steht die SG Bettringen, die in Waldhausen beim 0:0 einen Punkt geholt hat. Der TV Heuchlingen bleibt mit sechs Punkten auf einem vorläufigen Abstiegsplatz.

Montag, 04. Oktober 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
3 Minuten Lesedauer

Waldstetten – Sontheim 0:1 (0:0)
Eine gute Partie sahen die Zuschauer am Samstag in Waldstetten. Der heimische TSGV war über die volle Distanz auf Augenhöhe, konnte am Ende aber nicht den verdienten Lohn einfahren.
Waldstetten startete furios und hatte durch Betz bereits in der ersten Minute freistehend die Führung auf dem Fuß. Auf der Gegenseite dauerte es lange, ehe auch die Gäste in der 30. Minute durch Renner in Führung gehen hätten können. Auch im zweiten Abschnitt änderte sich wenig. Beide Mannschaften agierten spielstark – die Partei war stets auf des Messers Schneide. Dann die entscheidende Szene in der 60. Minute. Die aufgerückten Waldstetter hatten durch Bellendorf eine gute Kopfballmöglichkeit. Sontheim schaltete schnell von Abwehr auf Angriff um und brachte den TSGV mit einem gut zu Ende gespielten Konter von Mack ins Hintertreffen. Die Heimelf drückte zwar auf den Ausgleich, doch Sontheim blieb bei Kontern stets brandgefährlich.
TSGV Waldstetten: Morbitzer – Scholz, Hollas, Krecsmar, Fischer, Haug, Betz (55. Bellendorf), Schuler, Falcone, Cinar, Holl (67. Behlke)
TSV Böbingen – Nattheim 3:1 (0:0)
Der TSV Böbingen lieferte ein gutes Heimspiel ab. Gegen den Tabellendritten aus Nattheim konnte der TSV mit einer gleichsam disziplinierten, wie kämpferischen Leistung überzeugen. Im ersten Abschnitt gab es hüben wie drüben keine nennenswerte Chancen – es war ein Spiel das zunächst nur von der Spannung lebte.
Nach dem Wechsel ging Böbingen schnell durch Beer (53.) in Führung. In der Folgezeit drückten die Nattheimer vehement auf den Ausgleich. Die Gäste blieben aber im Abschluss glücklos. Auf der Gegenseite konnte die Böbinger in die Drangphase hinein den Konter zum 2:0 durch Orhan Yasser (85.) setzen. Das Spiel war aber noch nicht gelaufen: Im direkten Gegenzug erzielte Brümmer den Anschlusstreffer. Die TSG Nattheim stürmte mit Mann und Maus – ohne Erfolg. Apprich konnte in der Nachspielzeit den Ball ins verwaiste Gästetor zum 3:1-Endstand unterbringen.
TSV Böbingen: Eichele – D. Schäffler, Gold, Mayer, Betz, Oguz Yassar (38. Morbitzer), Orhan Yassar, Sager, Beer (80. Apprich), Reiber (58. Frey), Krauß
Heuchlingen – Schnaitheim 1:4 (1:3)
Die erwartete Niederlage setzte es für den TV Heuchlingen. Eine knappe Viertelstunde hielten die Platzherren gut mit, dann machte der Spitzenreiter ernst. In der 14. Minute traf Jonas Eckardt zum 0:1, nur sechs Minuten später ließ Kässmeyer den zweiten Schnaitheimer Treffer folgen. Für Sekunden keimte beim heimischen Anhang Hoffnung auf, als Simon Bihlmaier zum 1:2 traf. Doch nur eine Zeigerumdrehung später stellte Felix Eckardt den alten Abstand wieder her.
Im zweiten Durchgang verwaltete der Favorit das Spiel. Heuchlingen versuchte sich zu wehren, konnte selbst aber kaum Chancen erspielen. In der 60. Minute trug sich Jonas Eckardt zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein. Der einzige Höhepunkt im zweiten Durchgang.
TV Heuchlingen: Malysa – Brusda (70. Wahl), J. Gaugel, Jäckel, Schwarz, Di Maggio, S. Waibel, Funk, M. Waibel, S. Gaugel, S. Bihlmaier (70. Sorg)
TSV Heubach – Bopfingen 2:5 (1:2)
Das Ergebnis spiegelt den eigentlichSpielverlauf nicht wieder. Die Heubacher hatten viel mehr Torchancen als die Bopfinger, doch vor dem Tor fehlte dem TSV die Sicherheit. Die Gäste waren dagegen viel cleverer beim Torabschluss. Schon nach 20 Minuten hätte der TSV Heubach mit 3:0 führen können. Den ersten Treffer erzielten jedoch die Bopfinger in der 28. Minute durch Akgün. Kühnert traf in der 36. Minute zum 1:1 Ausgleich, ehe zwei Mal Letica die Gäste mit 3:1 (45., 57.) in Führung brachte. Nach gut einer Stunde verkürzten die Heubacher durch Kühnert auf 2:3. In der 70. Minute stellte Götz den Zwei-​Tore-​Abstand wieder her. Ein Freistoßtor von Spichal aus 28 Metern versetzte den Hausherren den Gnadenstoß.
TSV Heubach: Gentner – Klein, Grau (80. Vokal), Tiede, E. Alim, Burkert (57. Odabas), Fischer, Bayram, Kühnert, Roor, Mattyasovszky (57. D. Alim)
TV Neuler – TSV Mutlangen 2:3 (2:1)
Der TSV Mutlangen feierte am Ende einen glücklichen Sieg in Neuler. Der Gastgeber ging in der 14. Minute mit 1:0 durch Egetenmayr in Führung, ehe der junge Mutlanger Stürmer Albrecht zum 1:1 (31.) ausgleichen konnte. Der TV Neuler blieb die spielbestimmende Mannschaft und ging erneut mit 2:1 durch Sorg in der 42. Minute in Führung. Nach dem Seitenwechsel glich erneut Albrecht in der 68. Minute zum 2:2 aus. Neuler drückte wieder aufs Tempo und hatte zwei gute Möglichkeiten zum Siegtreffer. In der Schlussphase bekamen die Mutlanger einen Eckball zugesprochen. Aus dem Getümmel heraus traf Friedel zum glücklichen 3:2 in der Nachspielzeit.
TSV Mutlangen: Schörwerth – Wagenblast, Ma. Timpel, Mi. Timpel, Dick, Sackmann, Schuhmacher, Rybak, Ioannidis, Friedel, Albrecht
SV Waldhausen – SG Bettringen 0:0
In der 20. Minute wurde es zum ersten Mal gefährlich. Kühne zirkelte einen Freistoß knapp am Waldhäuser Tor vorbei. Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Hummel das 1:0 für die SGB machen müssen, doch er scheiterte am Keeper. Von den Gastgebern kam fast nichts. Lediglich bei Standards waren die Waldhäuser durch ihre groß gewachsenen Spieler etwas gefährlich. Auch in der zweiten Hälfte waren die Bettringer optisch überlegen. Eine hundertprozentige Tormöglichkeit blieb den Bettringern im zweiten Durchgang jedoch verwehrt. Mit etwas Glück und dem möglichen 1:0 kurz vor dem Seitenwechsel wäre für den Tabellendritten mehr als ein Punkt drin gewesen, doch so blieb es am Ende beim 0:0.
SG Bettringen: Kapitke – Kiesle, Feil, Bosch, Härter, Bechthold, Cokkalender (68. Makridis), Hartmann, Eggert, R. Kühne, Hummel (55. Fath)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2896 Aufrufe
902 Wörter
4954 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4954 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/10/4/fussball-bezirksliga-der-tsv-boebingen-feiert-einen-wichtigen-31-heimsieg---heuchlingen-hat-gegen-den-ersten-keine-chance/