Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Oberliga: Der FC Normannia Gmünd gründet einen Initiativkreis Fußball in Gmünd

Es ist schon längst kein Geheimnis mehr, dass beim FC Normannia in Richtung Regionalligafußball, neues Stadion, mehr Zuschauerzuspruch und Jugendfußball in der Oberliga viel Bewegung drin ist. Es gibt nun eine neue Infobroschüre von der Marketingabteilung des FC Normannia, in der ein Initiativkreis Fußball in Schwäbisch Gmünd vorgestellt wird. An der Spitze steht ein Name, den man bisher nur vom Gmünder Architektenbüro Isin kennt, Volker Gunst. Ein Name fehlt dafür: FCN-​Fußballvorstand Mario Capezzuto. Von Jörg Hinderberger

Mittwoch, 17. November 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 3 Sekunden Lesedauer

Die Zusammenarbeit zwischen dem FC Normannia Gmünd und den Vertretern der Stadt Gmünd wird enger. In einer Infobroschüre, die die Marketingabteilung des FC Normannia unter Leitung von Uwe Brenner herausbringt, werden nicht nur klare Ziele formuliert, sondern auch der Initiativkreis Fußball in Schwäbisch Gmünd namentlich vorgestellt. An der Spitze der Auflistung steht der Name Volker Gunst, den man bisher nur aus der Gmünder Wirtschaft und als stellvertretenden Leiter des Architekturbüros Isin in der Grät kennt.
Des Weiteren gehören zu dem Initiativkreis FCN-​Vorstand Albert Klammer, Geschäftsführer Klaus Peter Betz und Jochen Eberle von der Eberle-​Kommunikationsgruppe, Heinz Eyrainer und die Oberliga-​Bereichsleitung der Normannen mit Jürgen Eberle, Hugo Wagner und Roland Zink. Im Schnitt 2000 Zuschauer im FCN-​Stadion, Regionalligafußball in Gmünd und Jugendfußball in der Oberliga sind die drei zentralen Ziele des Initiativkreises, der vor allem neue Sponsoren und ein besseres Image des Gmünder Fußballs mit dem FC Normannia als höchstklassigen Verein gewinnen möchte. Aber ein Name auf der Auflistung des Initiativkreises fehlt: Fußballvorstand Mario Capezzuto. Warum? Wahrscheinlich stellt sich Mario Capezzuto nicht mehr zur Wahl als Fußballvorstand. „Anstoß für Gmünder Fußball Erfolg“, heißt es auf der Homepage der Eberle-​Kommunikationsgruppe. „Der Gmünder Fußball-​Erfolg“ als neuer Slogan, ein modernisiertes Normannia-„N“ in Form eines fliegenden Fußballs als Logo sowie eine professionelle Infomappe zur Sponsorengewinnung: Mit diesem Kommunikations-​Paket sowie Vorlagen für verschiedene Druckssachen, die Stadionbeschilderung, Plakate und Banner liefert die Eberle-​Werbeagentur ihrem 106-​jährigen Heimatverein wahre „Steilpässe“ für eine positive Entwicklung in der Zukunft. Neu ist nun die Infobroschüre zum Initiativkreis der Normannia, „mit dem wir auf mögliche Sponsoren zugehen wollen“, sagt Volker Gunst. Gunst bestätigt, dass es Gespräche zwischen dem FC Normannia in Person von Jürgen Eberle und ihm gab. „Es gibt einen Initiativkreis, der die Normannia unterstützen will“, meint Volker Gunst. Am Freitag soll in einer Pressekonferenz die Infobroschüre näher vorgestellt werden. „Fakt ist, dass ich nicht komme, um irgendwelche Posten im Verein neu zu verteilen oder gar zu besetzen“, erklärt Gunst. Sein Engagement beim FCN sieht der gelernte Architekt darin, dass Jürgen Eberle und Roland Zink nicht alles alleine machen können und es in anderen Großstädten im Umkreis gute Beispiele gebe, wie auch der Fußball in Schwäbisch Gmünd neue Beliebtheit gewinnen könne. „Warum ich ganz oben auf der Liste des Initiativkreises stehe, weiß ich nicht“, verrät Gunst.
Jürgen Eberle sagt: „Volker Gunst wird den FCN tatkräftig unterstützen. Wir wollen im Gmünder Fußball etwas aufbauen.“ Gute Kontakte zur Stadt und OB Richard Arnold haben Gunst, Eberle und Co., kennt man sich ja unter anderem von der Einweihung des Architekturbüros Isin in Schwäbisch Gmünd.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2446 Aufrufe
495 Wörter
4929 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4929 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/11/17/fussball-oberliga-der-fc-normannia-gmuend-gruendet-einen-initiativkreis-fussball-in-gmuend/