Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

C-​Junioren-​Spiel des FC Normannia auch abgesagt

„Es wird keine Generalabsage geben“, sagt Alfons Krauß, Bezirksspielleiter und fügt hinzu: „Wenn ein Verein nicht spielen kann, dann muss eine Platzkommission entscheiden, oder der Schiedsrichter vor Ort.“

Samstag, 27. November 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
55 Sekunden Lesedauer

Abgesagt sind fürs Wochenende die Spiele der Frauen-​Mannschaften in der Regionenliga und Bezirksliga. Bei den Herren wurden alle Reservespiele der Kreisligen A und B abgesagt. Neu festgelegt wurde vom Württembergischen Fußballverband folgendes: Höher klassige Mannschaften haben Vorrecht, das heißt, wenn die erste Mannschaft in der Bezirksliga spielt und die zweite Mannschaft in der A– oder B-​Klasse kickt, dann werden, wenn es der Platz nicht erlaubt, die Spiele der niederklassigen Mannschaften abgesetzt. „Vor vier Jahren wurde von allen Vereinen bestimmt und festgelegt, dass am Sonntag bis 10 Uhr beim zuständigen Staffelleiter für eine Platzbesichtigung ein neutraler Schiedsrichter angefordert werden kann“, sagt Alfons Krauß. Im Bezirk Neckar-​Fils gibt es eine Generalabsage und auch das Oberliga-​Spiel der Kirchheimer wurde abgesagt.
Auch das C-​Junioren-​Oberligaspiel des FC Normannia gegen Sinzheim wurde abgesagt. „Ich kann nichts für das Wetter. Auch wenn der Platz von der Gemeinde gesperrt ist, dann entscheidet eine Platzkommission oder Schiedsrichter über die Bespielbarkeit des Platzes“, betont der Bezirksspielleiter nochmals. Viele Vereine hätten auch einen Kunstrasen oder würden ihren Platz vom Schnee befreien. „Wer spielen kann, soll auch die Möglichkeit dazu bekommen. Für weitere Informationen können die Spielleiter der Vereine bei den Staffelleitern anrufen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1605 Aufrufe
221 Wörter
4893 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4893 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/11/27/c-junioren-spiel-des-fc-normannia-auch-abgesagt/