Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Konzertabend des MGV Waldlust Birkenlohe mit Beteiligung des MGV Mittelbronn und des Musikvereins Ruppertshofen

Bei dem sehr gut besuchten Konzertabend des MGV Waldlust Birkenlohe mit Beteiligung des MGV Mittelbronn und des Musikvereins Ruppertshofen am vergangenen Samstag in der Kultur– und Sporthalle Jägerfeld in Ruppertshofen wurde mit Beifall nicht gespart.

Mittwoch, 03. November 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 28 Sekunden Lesedauer

RUPPERTSHOFEN-​BIRKENLOHE (pm). Die beiden Chöre aus Birkenlohe und Mittelbronn vereinigten sich zum Schluss noch zu einem gemeinsamen voluminösen Männerchor und sangen die bekannten Silcherlieder „Am Brunnen vor dem Tore“, „Muß i denn zum Städele hinaus“ und „Es löscht das Meer die Sonne aus“. Nicht wenige Zuhörer sangen die sehr bekannten Weisen mit.
In der herbstlich geschmückten Jägerfeldhalle begrüßte am Beginn der Vorstand des MGV Birkenlohe, Dieter Kunz, die Gäste aus nah und fern. Ein besonderer Gruß ging an die Ehrengäste Bürgermeister Peter Kühnl und Pfarrer Achim Ehring sowie alle Ehrenmitglieder des MGV Waldlust Birkenlohe.
Den Konzertabend begannen die Männer aus Birkenlohe unter der Leitung von Heiner Schüle mit den Liedern „Zu Lob der Musik“, „Lieder so schön wie die Heimat“ und „Die Glocken von Isola Bella“, bei dem Alfred Hagel für sein Tenorsolo einen besonderen Beifall bekam. Der Männergesangverein Mittelbronn, unter der Leitung von Gerhard Böhm, wartete dann mit drei Jägerliedern auf, die natürlich sehr gut in den vom „Halden-​Richard“ gespendeten Hallenschmuck passten.
Der Musikverein Ruppertshofen unter der Leitung von Wolfgang Sachsenmaier unterhielt die Gäste mit den sehr bekannten Weisen aus dem Karl-​May-​Film „Winnetou“, „I do it for you“ von Brian Adams sowie Medleys der Beach Boys und der Popgruppe Abba. Nach der Annen-​Polka von Johann Strauß Sohn ließ das Publikum den MV Ruppertshofen erst nach einer Zugabe, den Radetzkymarsch, von der Bühne.
Der MGV Mittelbronn konnte dann mit den bekannten Weinliedern „Aus der Traube in die Tonne“, „Entschuldigung“, „Württemberger Wein“ einen Lobreigen auf den Württemberger Wein präsentieren. Beim nachfolgenden Auftritt des Männergesangverein Birkenlohe wurde es dann wieder etwas melancholischer mit „Butterfly“ von Daniel Gerard, „das Ave Maria der Berge“ von Otto Groll und „Walzer sterben nie“ von Uwe Busse/​Andreas Bärtels.
Die Lieder des Männergesangvereins Birkenlohe wurden gekonnt von Sebastian Krieg am Klavier begleitet.
Der gemeinsame Auftritt der beiden Männerchöre mit dem spontan in das Programm aufgenommenen „Bajazzo“ als Schlusslied rundete dann den gelungenen Konzertabend ab.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3820 Aufrufe
352 Wörter
4929 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4929 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/11/3/konzertabend-des-mgv-waldlust-birkenlohe-mit-beteiligung-des-mgv-mittelbronn-und-des-musikvereins-ruppertshofen/