Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Mit einem Kalender die Arbeit von „Stern Nepal“ unterstützen

Mitglieder des Vereins „Stern Nepal“ besuchten privat in Eigenregie und auf eigene Kosten im November Kathmandu und einige umliegende Bergdörfer in Nepal.

Samstag, 18. Dezember 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
48 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Dort wurden Kleiderspenden des Kindergarten Rechberg persönlich überreicht. Als Dankeschön für die Bemühungen wurden den Erzieherinnen farbige Bildkalender der Himalaya-​Kinder überreicht und auch jedes Rechberger Kindergartenkind erhielt sein persönliches kleines Dankeschön.
„Stern Nepal“ versucht seit 2008 einen kleinen, aber feinen Beitrag zu leisten, Kindern in Nepal eine bessere Zukunft durch Bildung zu ermöglichen. Die Kinder werden dabei langfristig und direkt vor Ort bis zum Ende der Schulausbildung, die zwischen sieben und neun Jahren dauert, finanziell unterstützt. Das besondere bei diesem Hilfsprojekt ist die unmittelbare und direkte Nähe zu den Menschen in Nepal, die durch zwei befreundete Trekking-​Guides gepflegt wird. Bisher sind es sechs Kinder in unterschiedlichem Alter, denen der Verein eine Schulausbildung ermöglichen konnte. Nach oben ist also noch viel Luft.
Wer Lust bekommen hat, den Verein zu unterstützen oder noch ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk benötigt, kann die Kalender unter www​.stern​nepal​.de oder dem „Samdobazar“ in der Rose Bettringen erwerben – der Erlös kommt zu 100 Prozent dem Hilfsprojekt zugute, bei dem Kindern in Nepal eine Zukunft geboten wird.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1920 Aufrufe
193 Wörter
4881 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4881 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/12/18/mit-einem-kalender-die-arbeit-von-stern-nepal-unterstuetzen/