Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Oberliga: Heute um 18.30 Uhr kommt der FC Nöttingen ins Jahnstadion

Der FC Nöttingen gastiert am heutigen Dienstag um 18.30 Uhr im Gmünder Jahnstadion. Die Jungs von Trainer Michael Fuchs können auf eine sehr erfolgreiche Woche zurückblicken: Im badischen Pokalhalbfinale wurde Drittligist Sandhausen mit 3:1 besiegt und am vergangenen Samstag schenkte das Team beim Heimsieg Bonlanden vier Treffer ein. Von Patrick Tannhäuser

Dienstag, 27. April 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 29 Sekunden Lesedauer

Eine ganz große Nummer ist derzeit der FC Nöttingen. Zwar steht die Mannschaft in der Oberliga mit 39 Zählern nur auf dem neunten Platz und liegt damit zwei Punkte hinter den Normannen, doch bei den Fuchs-​Schützlingen läuft es. Vor einer Woche kegelt der Underdog den favorisierten SV Sandhausen aus dem Pokal und darf sich nun aufs Endspiel freuen. Gegner dort ist interessanterweise die zweite Mannschaft des Drittligisten. Die Pokalhelden waren trotz einer langen Feier am vergangenen Samstag nicht müde und schossen sich in der Oberliga mit einem 4:1-Sieg warm für die Begegnung in Gmünd. Die gastgebenden Normannen erstarren aufgrund der letzten Erfolge der Gäste nicht vor Angst, schließlich zeigte das Team von Trainer Lothar Mattner zuletzt auf dem Formbarometer einen deutlichen Trend nach oben. Dem Auswärtssieg in Kehl ließen die Stauferstädter ein 4:1 über Spielberg folgen. Vor allen Dingen Beniamino Molinari zeigte sich mit drei Treffern gegen den Abstiegskandidaten in Höchstform.
Durchaus möglich ist, dass Coach Mattner seine erste Elf aufgrund der Englischen Woche etwas durchwirbeln wird. „Das kommt auf das Abschlusstraining an“, so Mattner. Bei diesem wollen auch wieder Patrick Faber und Manuel Grampes dabei sein, die zuletzt wegen Verletzungen passen mussten. Ob die beiden gegen Nöttingen zum Einsatz kommen werden, ist eher fraglich. „Sie stehen bestimmt im Kader, aber ich denke, das Spiel kommt vielleicht noch zu früh“, will Mattner nichts riskieren. Ein Kandidat für einen Einsatz von Beginn an ist Daniel Glück. Der vielseitige Mittelfeldspieler drängt mit guten Trainingsleistungen zurück ins Team. „Es ist sehr gut möglich, dass er spielt. Wir werden im Abschlusstraining sehen, wie er drauf ist“, wartet der Übungsleiter mit einer definitiven Entscheidung noch ab. Die Normannen wollen, egal mit welcher Elf, die kleine Serie ausbauen und mit dem dritten Sieg in Folge näher an die 50-​Punkte-​Marke rücken und Nöttingen in der Tabelle weiter auf Distanz halten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2392 Aufrufe
359 Wörter
5114 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5114 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/4/27/fusball-oberliga-heute-um-1830-uhr-kommt-der-fc-nottingen-ins-jahnstadion/