Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Oberliga: Molinari und Bergheim treffen beim 2:0-Sieg über Nöttingen

Wieder einmal konnten sich die Normannen auf das Sturmduo Bergheim und Molinari verlassen. Die beiden Torjäger schossen die Schwerzer-​Elf mit ihren beiden Treffern gegen den FC Nöttingen zu einem 2:0-Erfolg. Damit schiebt sich der FCN auf den siebten Platz vor. Von Patrick Tannhäuser

Mittwoch, 28. April 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 58 Sekunden Lesedauer

Wenige Torchancen sahen die Zuschauer im Gmünder Jahnstadion in der ersten Hälfte. Wenn es gefährlich wurde, dann meist nach Standardsituationen oder bei einem Aussetzer von Patrick Krätschmer, der in der 31. Minute sich im eigenen Strafraum an der Grundlinie auf ein Techtelmechtel einließ und Dejan Svjetlanovic so anschoss, dass der Ball beinahe im FCN-​Kasten gelandet wäre, doch Keeper Matthias Gruca war nicht nur in dieser Situation auf seinem Posten. „Matze Gruca hat mit seinem guten Stellungsspiel viele Chancen im Keim erstickt“, stellte FCN-​Trainer Lothar Mattner nach dem Spiel richtig fest. Nicht einig waren sich die Coaches der beiden Klubs bei der Analyse der ersten 45 Minuten. Während der Nöttinger vielen vergebenen Chancen nachtrauerte, sah Mattner dies nicht so. „Wir haben das Spiel beherrscht und hätten 2:0 oder 3:0 führen müssen“, analysierte Fuchs. Ein Umstand den nicht nur Gmünds Trainer anders sah. Außer der schon erwähnten Zufallschance, gab es nur noch einen gefährlichen Kopfball von Bediako, der aber neben dem FCN-​Gehäuse landete. Die spielbestimmende Mannschaft waren aber in der Tat die Gäste aus Nöttingen.
Dies änderte sich mit dem Beginn des zweiten Durchgangs. Vom Anspiel weg zeigten die Gmünder mehr Tordrang. Nach einer Flanke von Krätschmer, der gemeinsam mit Catizone nun für mehr Betrieb über die rechte Seite sorgte, rauschte Bergheim in der Mitte nur um Zentimeter vorbei. Die gefährlichste Möglichkeit der Gäste war ein Freistoß von Neziraj in der 59. Minute, den Gruca aber zur Ecke lenken konnte. Nur zwei Minuten später die nächste Standardsituation für die Gäste. Doch ausgerechnet aus diesem Eckball entstand die Gmünder Führung. Der Ball wurde abgewehrt und Molinari machte sich auf dem Weg Richtung Nöttinger Tor, spielte Zachmann aus, legte quer und Bergheim ließ sich die Chance aus acht Metern nicht mehr nehmen. „Das war blöd von uns. Da muss das taktische Foul kommen“, sagte Fuchs treffend. Nöttingen war nun ein wenig von der Rolle, was die Normannen ausnutzten. In der 79. Minute eroberte Mangold das Leder, spielte auf Catizone, dieser legte wieder zurück auf den Kapitän und Molinari fälschte dessen Schuss zum 2:0 ab. Die Partie war damit entschieden. Nöttingens A-​Junior Campisi bekam kurz vor Schluss noch die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, zielte aber über das Tor. „Wir haben nicht unverdient verloren“, so das Fazit von Fuchs.
FC Normannia: Gruca – Krätschmer, Kasunic, Göhl, Glück, Catizone, Mangold, Greco (83. Tolbert), Leichtle (62. Stöppler), Molinari, Bergheim (81. Molner)
FC Nöttingen: Jilg – Bischoff (67. Campisi), Wildersinn, Kolinger, Trick (46. Brenner), Mössner, Bediako, Zachmann, Kärcher, Svjetlanovic, Neziraj
Tore: 1:0 Stanislaus Bergheim (61.), 2:0 Beniamino Molinari (79.)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2668 Aufrufe
473 Wörter
5114 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5114 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/4/28/fusball-oberliga-molinari-und-bergheim-treffen-beim-20-sieg-uber-nottingen/