Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Lions Club Limes-​Ostalb unterstützt Freundeskreis Salvator und Kinderhospiz Ostalb

Ganz im Sinne von Melvin Jones, der den Lions Club 1917 in Chicago ins Leben rief, setzte sich der Lions Club Limes-​Ostalb einmal mehr für einen guten Zweck ein, diesmal waren es sogar mehrere.

Mittwoch, 05. Mai 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 3 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Eine inoffizielle Interpretation des Namens LIONS lautet: „Lions Ist Ohne Nächstenliebe Sinnlos“, das bedeutet kurz und verbindlich: „We serve – wir dienen“.
Getreu ihrem Motto engagierten sich die Lions während der Gmünder Automeile insofern, als sie in verschiedenen Autohäusern die Besucher vor Ort um eine kleine Spende zugunsten der Erhaltung des St. Salvators und zur Unterstützung des Kinderhospiz baten. Die Einnahmen an der kleinen Sektbar im Autohaus Mulfinger wurden ebenfalls für die gute Sache gespendet.
„Gewinnen Sie für einen guten Zweck“. Dieser Aufruf stand in großen Lettern auf dem Plakat der Automeile. Gewonnen werden konnte in doppelter Hinsicht: Auf der einen Seite stand als Hauptgewinn eine Kreuzfahrt beim Gewinnspiel und auf der anderen Seite konnte jeder Gewinnspielteilnehmer andere Menschen indirekt mit einer kleinen Spende Hilfe „gewinnen“ lassen. Viele Bürger haben gespendet, die Summe konnte vom Lions Club Limes-​Ostalb auf rund 1000 Euro aufgestockt werden. Werner K. Mayer vom Freundeskreis des St. Salvators erhält 500 Euro als weiteren Baustein zur Erhaltung der Felsenkapelle, diesem einmaligen Gmünder Kleinod. Mark Zobel vom Kinderhospiz Ostalb kann ebenfalls den gleichen Betrag für die Instandsetzung der Kinder-​Hospiz-​Staion in Empfang nehmen. Bei der Spendenübergabe auch mit dabei: Blazenko Vrbat (BMW Mulfinger) Gundi Mertens und Präsident Professor Dieter Maas (beide Lions Club) und Dipl.-Ing. Hans Georg Walter (Freundeskreis Salvator).

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2455 Aufrufe
255 Wörter
5106 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5106 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/5/5/lions-club-limes-ostalb-unterstutzt-freundeskreis-salvator-und-kinderhospiz-ostalb/