Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Parler-​Ring und Münsterbauverein engagieren sich gemeinsam mit den Strümpfelbach-​Schulen

Den Erlös des fünften Benefizkonzerts des Parler-​Rings und des Münsterbauvereins Anfang Mai im Heilig-​Kreuz-​Münster übergab Kurt Scholze jetzt für die Renovierung der Johanniskirche.

Donnerstag, 17. Juni 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (sv). Beim Gemeinschaftskonzert unter dem Titel „Klangfelder“ musizierten Schüler des Scheffold-​Gymnasiums, der Adalbert-​Stifter-​Realschule sowie der Freien Waldorfschule und „erspielten“ den stolzen Betrag von 4058 Euro, den Münsterpfarrer Robert Kloker mit Freuden entgegennahm.
Die Spendenhöhe wurde nicht zuletzt auch wegen des Engagements der Sponsoren Ropa-​Computersysteme, KSK Ostalb, ZF-​Lenksysteme und Weleda erzielt. Erster Bürgermeister Joachim Bläse zeigte sich über das große ehrenamtliche Engagement der Strümpfelbach-​Schulen sowie des Parler-​Rings– und des Münsterbauvereins sehr erfreut und dankte im Namen der Stadt Schwäbisch Gmünd sämtlichen Akteuren, Organisatoren und Förderern des Benefizkonzerts. Als Zeichen des Dankes lud Bläse die Schülerinnen und Schüler zu einer Besichtigung der Restaurierungsarbeiten in der Johanniskirche und einer Turmbesteigung ein.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2257 Aufrufe
136 Wörter
5084 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5084 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/6/17/parler-ring-und-munsterbauverein-engagieren-sich-gemeinsam-mit-den-strumpfelbach-schulen/