Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Bezirkspokalfinale, Männer: Markus Abele trifft beim 2:1-Sieg über Heuchlingen doppelt

Bezirkspokalsieger 2009/​2010 ist der aktuelle Tabellenführer der Bezirksliga, der FC Bargau. Unter widrigen Bedingungen gewann das Team von Markus Lakner mit 2:1 über den TV Heuchlingen und wird ebenso wie der TVH in der kommenden Saison im WFV-​Pokal antreten. Von Stefan Köpf

Freitag, 04. Juni 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 31 Sekunden Lesedauer

Auf einem schwer bespielbaren, tiefen Rasen lieferten sich der FC Bargau und der TV Heuchlingen eine kampfbetonte und spannende Partie. Beide Mannschaften hatten bei Dauerregen mit den Bedingungen zu kämpfen, doch in Anbetracht dessen war das Niveau ziemlich gut. Die erste Möglichkeit hatte der Tabellenerste der Bezirksliga durch einen Kopfball von Markus Abele (5.). Kurz darauf setzte der TVH seine erste Duftmarke, als der starke Simon Gaugel (7.) allein vor Torhüter Krieg auftauchte. Nur vier Minuten später erzielte dann der Mann des Tages, Markus Abele, per Kopf nach einer Ecke von Sorg das 1:0. Der gut aufgelegte Torhüter Malysa war dabei ohne Chance. Beinah legte der FCB nach, doch der Kopfball von Christoph Betz (13.) ging ans Aluminium. Vier Minuten später war TVH-​Abwehrrecke Chris Jäkel Opfer des rutschigen Platzes und Markus Abele hatte die riesen Chance, um seinen zweiten Treffer zu markieren, doch er zögerte etwas zu lange, so dass Johannes Gaugel noch klären konnte. Nun folgte ein kleiner Leerlauf, wobei der TVH auf den Ausgleich drängte. Bargau brachte einen Eckball nicht aus der Gefahrenzone und Markus Sorg (34.) kam aus etwa 16 Metern zum Schuss, der genau in den Winkel traf. Gleich im Gegenzug hatte Markus Abele durch eine tolle Einzelleistung wieder die Möglichkeit sein Team in Führung zu bringen, doch er scheiterte knapp. Die letzte Chance vor der Pause hatte aber der fleißige Simon Gaugel (37.), der mit seinem Lupfer brandgefährlich war.
Nach dem Seitenwechsel wurde Bargau immer stärker und kam durch einen Flachschuss durch Jürgen Schübel (46.) zum Erfolg, doch zuvor hatte der gut leitende Schiedsrichter eine Abseitsstellung erkannt. Beinah im Gegenzug konnte Krieg einen Freistoß vom stark spielenden Markus Waibel nur nach vorne abklatschen, doch Di Maggio (48.) vergab die große Chance. Vorerst eine der letzten Chancen hatte dann Markus Waibel (55.) selbst, doch auch er hatte im Abschluss etwas Pech. Im Anschluss ließen die Kräfte der Heuchlinger etwas nach und Bargau kam zu einigen guten Möglichkeiten. So scheiterte der eingewechselte Stefan Kübler (61.) nach schönem Zuspiel von Stefan Bundschuh. 15 Minuten später rettete Sebastian Waibel auf der Linie, nachdem Stefan Bundschuh einen tollen Seitfallzieher angesetzt hatte. Ein Nachschuss von Weber wurde ebenfalls abgewehrt. Doch dann kam das Team von Markus Lakner zum verdienten Erfolg, als Philipp Zoidl mit guter Übersicht Markus Abele (79.) bediente und der vollstreckte eiskalt. Heuchlingen war in der Folgezeit noch einmal alles nach vorne und war vor allem über Christian Bihlmaier, Markus Waibel und Simon Gaugel immer wieder gefährlich, aber im Abschluss glücklos. Der FC Bargau blieb weiterhin durch Konter gefährlich und spielten geschickt die Zeit herunter. Dabei half vor allem der erfahrene Markus Weber mit, der nach viele Verletzungssorgen vor allem in der kommenden Runde wieder angreifen will. Doch bevor Bargau zurecht jubeln durfte, boten sich dem TVH noch zwei Chancen. Einmal war Bihlmaier (87.) beim Kopfball etwas überrascht, so dass Krieg gerade noch reagieren konnte und das andere Mal vergab Johannes Gaugel (90.+1) nach Zuspiel von Bihlmaier. Am Ende gewann aber die etwas bessere Elf an diesem Tag.
FC Bargau: Krieg – Sorg, Morbitzer, Schliefkowitz, Klotzbücher, Schübel, Hübl (40. Kübler), Zoidl, M. Abele (80. Kugler), S. Bundschuh, Betz (68. Weber)
TV Heuchlingen: Malysa – Brusda, J. Gaugel, Jäkel, Sturm, S. Waibel, Bihlmaier, Di Maggio (57. Röhrle), M. Waibel, S. Gaugel, Sorg (65. Funk)
Tore: 1:0 M. Abele (11.), 1:1 Sorg (34.), 2:1 M. Abele (79.)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4165 Aufrufe
607 Wörter
5077 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5077 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/6/4/Fusball-Bezirkspokalfinale-Manner-Markus-Abele-trifft-beim-21-Sieg-uber-Heuchlingen-doppelt/