Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Dritte Liga: 1:3 in Babelsberg – auch im fünften Anlauf kein Sieg für den VfR Aalen

Der VfR Aalen wartet weiterhin auf den ersten Sieg der Drittligasaison 2010/​2011: Im Duell der Aufsteiger unterlag die Scharinger-​Elf trotz 1:0-Führung am Ende mit 1:3 in Babelsberg und ist damit Tabellenletzter. Ein Bild, das man auf der Ostalb zuletzt nicht mehr gewöhnt war. Wesentlich erfolgreicher agierte der FC Heidenheim, der gegen Sandhausen zu einem 1:1 kam

Montag, 23. August 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 54 Sekunden Lesedauer

(vfr). Beide Teams waren sofort drin in der Begegnung und suchten ihr Heil in der Offensive. Bei sommerlichen Temperaturen um 27 Grad gelang dem VfR nach 13 Minuten die erste Führung der Saison: Schön brachte einen Freistoß aus halbrechter Position gefährlich aufs kurze Eck, aber Unger konnte klären. Den Abpraller versenkte Benjamin Barg mit einem weiten Kopfball im Babelsberger Gehäuse. Der Torjubel war noch nicht richtig verhallt, da jubelten die SVB-​Anhänger. Robert Lechleiter stieg im Strafraum ungeschickt ein und Schiedsrichter Cortus zeigte sofort auf den Punkt. Elfmeter für Babelsberg — eine Sache für Anton Müller. Der gab sich keine Blöße und schob souverän zum 1:1 ein.
Ein Treffer, der dem SVB förmlich Flügel verlieh: Fortan spielte nur noch die Demuth-​Elf. Eine von drei guten Möglichkeiten verwandelte Dominik Stroh-​Engel nach 34 Minuten zur 2:1-Führung. Auch hier sah die Aalener Hintermannschaft alles andere als gut aus.
Vor allem in Sachen Zweikampf hatte der SVB die Oberhand, dabei hatte Aalens Cheftrainer Rainer Scharinger seine Mannen im Vorfeld auf einen harten Fight eingeschworen. Die Gastgeber aus der Filmstadt übernahmen die Regie und erspielten sich die deutlich besseren Chancen als die Aalener, die sich im Spiel nach vorne schwer taten.
Die Entscheidung dann in der 78. Minute: Nach einer schönen Kombination legte Stroh-​Engel klug quer auf Evers, der Geburtstagskind Daniel Bernhardt aus 16 Metern keine Chance ließ.
Damit bleibt der VfR Aalen auch nach dem fünften Spiel auf einen Sieg.
Stimmen der Trainer
Dietmar Demuth (SV Babelsberg): „Wir sind gut ins Spiel gekommen und kassieren aus dem Nichts das 0:1. Dennoch haben wir an unserem Konzept festgehalten und konnten den Druck aufrecht erhalten. Leider fiel das 3:1 recht spät, so kann immer etwas passieren. Wir sind mit unserer derzeitigen Ausgangssituation sehr zufrieden.“
Rainer Scharinger (Trainer VfR Aalen): „Glückwunsch an Babelsberg für einen verdienten Sieg. Wir hatten leider nicht das taktische Verständnis, um das Flügelspiel des Gegners zu unterbinden. Nach der Führung folgte leider gleich der Rückschlag mit dem 1:1, aber so läuft es eben derzeit gegen uns. In der zweiten Hälfte konnten wir uns ebenbürtig zeigen, es fehlte aber die Durchschlagskraft nach vorne.“
SV Babelsberg: Unger — Hoffmann, Surma (29. Rudolph), Schütz, Müller, Makarenko (58. Kocer), Koc, Evers, Civa (72. Prochnow), Paul, Stroh-​Engel.
VfR Aalen: Bernhardt — Bauer, Sulu, Klefenz, Scheuring, Barg, Hohn (46. Dausch), Schön (82. Haas), Lechleiter, Brechler (46. Kettemann), Grüttner.
Tore: 0:1 Barg (13.), 1:1 Müller (14./Foulelfmeter), 2:1 Stroh-​Engel (33.), 3:1 Evers (78.).
Zuschauer: 1896.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6222 Aufrufe
457 Wörter
4997 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4997 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/8/23/fussball-dritte-liga-13-in-babelsberg--auch-im-fuenften-anlauf-kein-sieg-fuer-den-vfr-aalen/