Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

SV Hussenhofen weihte den neuen Sportplatz mit vielen Gästen ein

Mit vielen Gästen weihte der SV Hussenhofen am Samstagnachmittag seinen neuen Sportplatz in unmittelbarer Nachbarschaft zum Sportheim ein. Betont wurde in den Grußworten die gute Zusammenarbeit zwischen der Stadt Schwäbisch Gmünd und dem Verein. Von Dietrich Kossien

Montag, 30. August 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 9 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​HUSSENHOFEN. Vorstand Manfred Horch begrüßte die große Zahl der Gäste, unter ihnen den Vertreter der Stadt Schwäbisch Gmünd, den Ersten Bürgermeister Dr. Joachim Bläse, die Leiterin des Schul– und Sportamtes, Karin Schüttler, Hussenhofens Ortsvorsteher Thomas Kaiser sowie dessen Vorgänger Johannes Schmid, Ralf Wiedemann vom Stadtverband Sport, Dieter Popp für den Sportkreis Ostalb und Alfons Krauß vom Fußballverband Kocher-​Rems, der dann später auch das Spiel einer Bürgermeisterauswahl aus dem Ostalbkreis gegen örtliche Vereinsvertreter pfiff.
Manfred Horch stellte heraus, dass der neue Sportplatz ein weiteres Highlight in der 85-​jährigen Vereinsgeschichte des SV Hussenhofen sei. Er richtete einen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben und ging kurz auf die Entstehung der neuen Anlage, ein. Darüber haben wir bereits ausführlich berichtet. Das Entstehen des neuen Platzes sei ein gutes Beispiel dafür, wie in Zukunft Sportpolitik in Schwäbisch Gmünd betrieben werden könne, sagte Bürgermeister Dr. Joachim Bläse. Dabei hob er den Dank für gute Zusammenarbeit hervor, denn es sei wichtig, dass in Zukunft angesichts knapper Mittel alle mit Hand anlegten. Der SV Hussenhofen habe bewiesen, dass das auch heute noch, so wie früher selbstverständlich, gehe. Bläse richtete den Dank auch an die Firmen, die mit dafür gesorgt hätten, dass alles fristgerecht fertig geworden sei.
Auch Hussenhofens Ortsvorsteher Thomas Kaiser äußerte sich erfreut, dass die Stadt den neuen Sportplatz in unmittelbarer Nachbarschaft zum Sportheim gebaut habe. Ebenso hob er das bürgerschaftliche Engagement der Hussenhöfer hervor. Kaiser bedankte sich auch bei seinem Vorgänger Johannes Schmid, der sich mit dem alten Ortschaftsrat lange für dieses Projekt eingesetzt habe.
Alfons Kraus vom Fußballverband Kocher-​Rems, der den Platz abgenommen hatte, hoffte, dass es heute keine Rote Karte geben möge, und für jede Gelbe seien fünf Euro für eine Umzäunung zu zahlen. Als Geschenk hatte er einen Fußball mitgebracht, von dem es heiße, er würde nur im gegnerischen Tor landen.
Alle verfolgten dann den Anstoß des ersten Spiels durch SVH-​Vorstand Manfred Horn und Bürgermeister Dr. Joachim Bläse auf dem neuen Rasen zwischen den Aktiven des SVH und der U 19 des VfR Aalen. Für gute Bewirtung war für die vielen Besucher am Spielfeldrand aufs Beste gesorgt. Die Partie endete mit 7:1 für die Aalener.
Nach diesem spannenden Spiel erfolgte die kirchliche Weihe des neuen Spielfeldes durch den katholischen Pfarrer Johannes Waldenmaier und die evangelische Vikarin Caroline Bender. Bevor dann mit der Rock-​Band „Uncrowned“ im Festzelt beim Sportheim zünftig die Einweihung gefeiert wurde, ging noch das von Alfons Kraus vom Fußballverband geleitete Spiel einer Bürgermeisterauswahl des Ostalbkreises gegen Vertreter der örtlichen Vereine über den frischen grünen Rasen.
Die Elf mit den Bürgermeistern und anderen Promis konnte mit 5:1 den Sieg für sich buchen. Am guten Abschneiden beteiligt waren die Bürgermeister Peter Kühnl (Ruppertshofen), Dr. Joachim Bläse (Gmünd), Peter Lang (Heuchlingen), Dieter Gerstlauer (Mutlangen), Karl Weber (Deggingen) sowie Stefan Köpf (Weitspringer), Bernd Deininger (GVV Schwäbischer Wald), Albrecht Spang (Aalen), Heiko Engelhardt, Heinz Strohmaier (Chef vom Dienst der Rems-​Zeitung) und Jens-​Peter Schuller (Fußballbezirksvorsitzender).

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

7733 Aufrufe
519 Wörter
5006 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5006 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/8/30/sv-hussenhofen-weihte-den-neuen-sportplatz-mit-vielen-gaesten-ein/