Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Hauptversammlung 2010 des Freundeskreises der Franziskus-​Schule Schwäbisch Gmünd

Bei der Hauptversammlung des Freundeskreises der Franziskus-​Schule Schwäbisch Gmünd konnte die Vorsitzende Andrea Reif auf ein bewegtes und aktives Jahr zurückblicken. Die Franziskus-​Grundschule war wieder finanziell und ideell vom Freundeskreis unterstützt worden.

Freitag, 06. August 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 18 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Beim Fußballturnier im Oktober konnten die neu angeschafften Trikots eingeweiht werden. Nicht nur beim Spiel war die gute Gemeinschaft zu spüren, auch unter den Eltern gab es Gelegenheit, sich besser kennenzulernen. Ein großes Projekt im vergangenen Jahr stellte die Einführung von Poloshirts mit Grundschul-​Logo dar. Bei Schulveranstaltungen treten Schüler und Lehrer mit blauen Poloshirts auf und zeigen dadurch ihre Zugehörigkeit zur Schule. Der Freundeskreis hatte sich mit einem einmaligen Zuschuss beteiligt.
Ein wichtiges Vorhaben 2009 war die Erstellung einer Homepage durch Karlheinz Müller, dem die Vorsitzende Andrea Reif für seinen ehrenamtlichen Einsatz und die gelungene Darstellung des Freundeskreises dankte. Da die Förderung durch den Freundeskreis unter dem Thema der musikalischen Unterstützung stand, wurde neben einer Gitarre eine Verstärkeranlage mit vier Headsets und zwei Jembe angeschafft.
Im kulturellen Bereich war eine eindrucksvolle Führung im Archiv Ost von den Herren Rollny und Dr. Scholze angeboten worden. Eine nicht minder interessante Führung durch das Kloster der Franziskanerinnen durften die Mitglieder erleben. Als ein großes finanzielles Projekt wird das EU-​Schulfruchtprogramm gesehen.
Der Höhepunkt und Abschluss des geschäftigen Jahres war die Durchführung der großen Tombola beim Sommerfest.
Babette Talgner, Schatzmeisterin, berichtete über erfreuliche Mitgliederzuwächse. Neben den Beiträgen der Mitglieder stellt der Erlös aus der Tombola einen Hauptposten auf der Einnahmenseite dar. Die Kassenprüferinnen Silvia Barthle und Petra Kübler berichteten über eine einwandfreie und tadellose Buchführung.
Nach der Entlastung des gesamten Vorstandes standen Neuwahlen an. Susanne Butros-​Röttele wurde in ihrem Amt als zweite Vorsitzende bestätigt und auf zwei Jahre neu gewählt. Andrea Wendel wurde Nachfolgerin von Schriftführerin Gerda Müller, die nach vier aktiven Jahren ihr Amt zur Verfügung gestellt hatte.
Silvia Barthle und Petra Küber wurden auf ein weiteres Jahr als Kassenprüferinnen gewählt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

7858 Aufrufe
313 Wörter
5014 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5014 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/8/6/hauptversammlung-2010-des-freundeskreises-der-franziskus-schule-schwaebisch-gmuend/