Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Verwaltungspokal: Iggingen holt beide Pokale

Der dominierende Verein beim Verwaltungspokalturnier Leintal/​Frickenhofer Höhe war der VfL Iggingen. Sowohl bei den Alten Herren als auch bei den Aktiven hatten die Igginger am Ende die Nase vorne und durften beide Wanderpokale mitnehmen. Von Patrick Tannhäuser

Montag, 09. August 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 17 Sekunden Lesedauer

Souverän sicherten sich die Aktiven den Titel beim Verwaltungspokalturnier das vom FC Schechingen ausgerichtet wurde. Der A-​Ligist ging schon im Vorfeld als Favorit in den Wettbewerb, schließlich spielen die anderen Mannschaften alle in der Kreisliga B. Dieser Favoritenrolle wurde die Elf von Neu-​Trainer Hans-​Peter Bürgermeister auch in beiden Partien gerecht. Zum Auftakt wurde der SV Göggingen klar mit 4:2 besiegt und somit der Einzug ins Finale perfekt gemacht. Dort stand Iggingen dann dem TSV Leinzell gegenüber, der sich im Duell mit dem FC Eschach durchsetzen konnte. Nach der regulären Spielzeit von 60 Minuten stand es in der Begegnung des TSV mit dem FCE noch Unentschieden. Im entscheidenden Elfmeterschießen behielten die Leinzeller die Nerven und lösten so ihr Ticket fürs Finale. Dort stellte aber Iggingen das bessere Team und siegte verdient mit 3:0.
Nur drei Mannschaften waren beim Turnier der Alten Herren angetreten, da der TSV Leinzell kurzfristig aufgrund von Personalmangel absagen musste. Dadurch zogen die erfahrenen Kicker des VfL Iggingen ohne spielen zu müssen ins Endspiel ein. In der anderen Begegnung setzten sich die AHler des SV Göggingen mit 2:0 gegen die Vertreter des FC Eschach durch. Im Endspiel war den Göggingern dann der Kraftverlust durchaus anzumerken. Dennoch konnte dem VfL Paroli geboten werden. In der regulären Spielzeit hatten beide Mannschaften Möglichkeiten den Siegtreffer zu erzielen. Doch nach 60 Minuten stand es 1:1 und die Entscheidung musste vom Punkt fallen. Hier waren die Männer aus Iggingen wieder treffsicher. Während die Gögginger zwei Elfmeter am Gehäuse vorbei setzten, schlug der VfL gnadenlos zu und versenkte jedes Mal eiskalt. Damit ging auch bei den Alten Herren der Wanderpokal des Verwaltungsturniers nach Iggingen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5448 Aufrufe
309 Wörter
5010 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5010 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/8/9/fussball-verwaltungspokal-iggingen-holt-beide-pokale/