Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Reit– und Springturnier in Heuchlingen: Beinahe 1000 Starts bei den verschiedensten Wettbewerben

(pm). Das große Reit– und Springturnier in Heuchlingen war sehr erfolgreich, sowohl für Reiter, Zuschauer als auch den Verein. Das leider sehr unbeständige Wetter tat dem Geschehen jedoch keinen Abbruch.

Montag, 09. August 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 25 Sekunden Lesedauer

Bereits am Freitagabend stand der erste Höhepunkt des Wochenendes auf dem Programm. Das Finale des Ostalb-​Dressur-​Cups wurde ausgetragen und Fans waren zahlreich vorhanden, um ihr jeweiliges Team zu unterstützen. Im Finale siegte das Team „Pirates of Rindelbach“ vor „Gran 7070“ aus Schwäbisch Gmünd und Team Blank von Schloß Kapfenburg. Für das Heuchlinger Team „gaga lucciola´s“ war an diesem Tag leider nicht mehr als der vierte Platz drin. Der Gesamtsieg des Ostalb-​Dressur-​Cups ging an das Team aus Schwäbisch Gmünd „Gran 7070“. Am Samstag meinte es, nach dem verregneten Start am Freitag, auch der Wettergott gut mit Heuchlingen und bei sehr schönem Wetter purzelten die Platzierungen für die Heuchlinger Reiter fast wie von alleine. Ein Sieg ging an Sabrina Alb im Dressurwettbewerb der Klasse E, Markus Heilig siegte in der Stilspringprüfung der Klasse A. Am Abend fand dann noch die zweite Etappe der Ostalb Horse Tour statt, die wieder einmal zahlreiche Zuschauer auf die Reitanlage lockte. Der Abend wurde natürlich gebührend gefeiert. Bis tief in die Nacht wurde bei Musik von DJ Wolfi und leckeren Cocktails gefeiert.
Am Sonntag standen dann die Höhepunkte in der Dressur sowie im Springen an. In der Dressurprüfung der Klasse S – Prix St. Georg – konnte Heike Rohrmuss vom Gastgeberverein sich gleich den dritten und vierten Rang sichern. Gewonnen wurde diese Prüfung von Renate Rapp, RV Lorch. In der Springprüfung der Klasse S hatte Mario Walter, RSG Ostalb, die Nase vorne. Ebenfalls am Sonntag konnte man in der dritten Abteilung der Springprüfung der Klasse A meinen, es wird die Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Von zehn Platzierten waren acht Reiter der Hausherren. Es siegte Stefan Funk. Die Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare konnte Yvonne Bernhard für sich entscheiden. Die Springprüfung der Klasse A gewann Katharina Weißhaar. Florian Grimm gewann die Springprüfung der Klasse M und Ewald Grimm konnte sich den Sieg in der Springprüfung der Klasse L sichern.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5699 Aufrufe
341 Wörter
5010 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5010 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/8/9/reit--und-springturnier-in-heuchlingen-beinahe-1000-starts-bei-den-verschiedensten-wettbewerben/