Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

SG Bettringen feiert klaren Derbysieg gegen TSB Gmünd II

Mit 27:21 entschied die SG Bettringen das Bezirksligaderby gegen den TSB Gmünd II für sich. Obwohl es in der ersten Halbzeit nach einem Sieg der Hausherren aussah, siegten die Bettringer aufgrund einer Leistungssteigerung und dem größeren Siegeswillen am Ende verdient.

Mittwoch, 23. November 2011
Rems-Zeitung, Sportredaktion
1 Minute 38 Sekunden Lesedauer

Das Heimspiel des TSB Gmünd II in der Gmünder Großsporthalle wurde von zahlreichen Bettringer Fans besucht. Doch diese rieben sich zunächst verwundert die Augen. Die Blau-​Gelben legten los wie die Feuerwehr und führten nach kurzer Zeit bereits mit 4:0. Und hatten sogar noch mehrere Möglichkeiten, den Vorsprung auf 7:0 auszubauen, um gleich den Gästen den Zahn zu ziehen. Doch die TSBler scheiterten mehrmals und Bettringen kam immer besser in die Partie. Die SGB-​Spieler von Trainer Heller agierten nun agiler und aggressiver in der Abwehr und die Bettringer entwickelten mehr Druck auf das Gmünder Gehäuse. So stand es nach 15 Minuten 6:4 für den TSB II und Trainer Sohnle nahm eine Auszeit, um seine Spieler zu mehr Druck und Laufbereitschaft im Angriff aufzufordern. Beim Stand von 10:8 wurden die Seiten gewechselt.
Was nun in der zweiten Halbzeit folgte, war eine Lehreinheit für die Gmünder Spieler in Sachen Einsatz und Wille. Die Bettringer kamen immer besser ins Spiel, gestützt durch eine gute Abwehr mit einem starken Keeper, produzierten die Gmünder nun etliche technische Fehler und luden die Gäste über schnelle Tempogegenstöße zum Torewerfen ein. Über den 14:14-Ausgleich gingen die Gäste mit 16:14 in Führung. Vor allem der treffsichere Schübel brachte seine Farben immer besser ins Spiel und ließ die Gmünder Abwehr oftmals schlecht aussehen. Eine weitere Schwächphase beim 16:16 nutzten die Bettringer, um vorentscheidend mit 19:19 in Führung zu gehen. Die Hausherren fanden kein Mittel gegen die gut gestaffelte Abwehr, die SGBler nutzten die sich bietenden Räume immer besser. Einzig Beirle im Tor hielt dagegen und sorgte dafür, dass der TSB II nicht höher verlor. Die Gmünder haben in den zweiten 30 Minuten gezeigt bekommen, was man mit Laufbereitschaft, Einsatz und Wille erreichen kann und der Derbysieg für Bettringen ist auf Grund der starken zweiten Halbzeit verdient.

TSB Gmünd II: Beirle, Groz – Steiner (3), Häfner (3), Frey (8/​4), Derer (2), Schaupp, Schmeiser, Fröhlich (1), Schabel (2), Breunig, Mucha (2), Kopp, Länge
SG Bettringen: Koucky, Krieg – Abele (4/​1), Hetzel (1), Kneer (2), Nuding (1), Schübel (12/​3), Lämmle (2), Betz (1), Knödler, Schneider (1), J. Spindler, M. Spindler (2), Krauß (1)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1814 Aufrufe
392 Wörter
4539 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4539 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/11/23/sg-bettringen-feiert-klaren-derbysieg-gegen-tsb-gmuend-ii/