Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Knappe 2:3-Niederlage der DJK Gmünd II nach sehr gutem Spiel

„Uns fehlt die nötige Coolness und ein Winner-​Typ, der die entscheidenden Punkte macht“, resümiert Gerty Roos, Trainer der DJK Gmünd II. In Reutlingen zeigten die jungen DJKlerinnen zwar eine sehr gute Leistung, holten einen 0:2-Satzrückstand auf und verloren am Ende dennoch knapp mit 2:3. „Wir haben aber sehr gut gespielt und die Formkurve meine Mannschaft steigt weiter an“, meint Roos.

Montag, 28. November 2011
Rems-Zeitung, Sportredaktion
1 Minute 12 Sekunden Lesedauer

In den ersten beiden Sätzen war es lange eine ausgeglichene Angelegenheit. Keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Ein Beispiel aus dem zweiten Satz: Beim Stand von 13:13 unterliefen den DJKlerinnen in der Annahme ein paar Fehler, die Zuspiele kamen somit nicht mehr hoch genug zu den Angreiferinnen und die Bälle wurden hergeschenkt. Mit 22:25 und 16:25 verlor die DJK II also die ersten beiden Durchgänge. „Im dritten Satz haben wir aber mit mehr Risiko aufgeschlagen und verdient mit 25:14 gewonnen“, erklärt Roos, die auch im vierten Satz eine starke Gmünder Mannschaft sah. Am Ende gewann die DJK Gmünd II mit 25:21 den vierten Durchgang.
Im entscheiden fünften Satz setzte sich dann die Erfahrung der Reutlinger durch. Schnell lagen die Gmünderinnen mit 0:5 und 2:7 hinten. „Das war zu viel. Der Abstand war zu groß, um die Partie noch einmal drehen zu können“, meint die DJK-​Trainerin. Mit 9:15 verlor die Truppe des Trainergespanns Gerty Roos/​Uwe Thoß Satz fünf.
„Wir haben aber erneut gezeigt, dass wir das Potenzial haben, den Klassenerhalt in der Oberliga zu realisieren“, so Roos. An der Tabellensituation hat sich nach der knappen 2:3-Niederlage für die DJK II nichts geändert – Platz acht und nun 4:10 Punkte bedeuten immer noch, dass der Aufsteiger Anschluss ans Mittelfeld der Oberliga hat.
DJK Gmünd II: Goisser, Schoch, Meyer, S. Straub, F. Straub, Arnholdt, Roos, Burkhardtsmeier, Federsel, Deck, Stegmaier

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1784 Aufrufe
288 Wörter
4534 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4534 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/11/28/knappe-23-niederlage-der-djk-gmuend-ii-nach-sehr-gutem-spiel/