Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Normannia C-​Junioren verlieren knapp mit 1:2 gegen Walldorf

Die Mannschaft um das Trainerteam Hauke, Wacknitz und Dirscherl, „in der alle drei Trainer gleichberechtigt sind und keiner der Chef ist“, so Wacknitz, hatte sich für das Heimspiel gegen den FC Astoria Walldorf viel vorgenommen. Am Ende ging jedoch die Kraft aus und der FCN verlor mit 1:2.

Dienstag, 29. November 2011
Rems-Zeitung, Sportredaktion
1 Minute 3 Sekunden Lesedauer

Der FCN zeigte eine gute Einstellung und ging verdient nach zehn Minuten mit 1:0 durch Emre Yavuz in Führung. Beide Mannschaften spielten in der Folge auf Augenhöhe und hatten gute Chancen ein Tor zu erzielen. Doch die Normannen konnten mit dem psychologisch wichtigen 1:0 in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Hälfte begannen die Gmünder wiederum recht ordentlich, doch dann merkte man dem Team schon an, dass die Kräfte einzelner Spieler schwanden. Der Gast aus Walldorf konnte sich immer stärker in Szene setzen und spielte immer mehr Torchancen heraus. Folgerichtig fiel in der 61. Minute der verdiente Ausgleich. Als man auf Gmünder Seite schon den ersten Punktgewinn erhoffen konnte, gelang wenige Minuten vor Schluss dem Gast der Siegtreffer zum 2:1. Das Ergebnis geht aber aufgrund der größeren Kraftreserven und der Willensstärke des Gegners in Ordnung. Und so standen die Gmünder wieder mit eine ordentlichen Leistung, aber wieder mit leeren Händen da. Wenn nicht alle Spieler hundert prozentigen Einsatz abrufen können, gelingt in der Oberliga gegen gleichwertige Teams kein Punktgewinn. Für den Klassenerhalt muss sich der FCN personell verstärken und die Trainingseinstellung macher Spieler muss sich bessern.
FC Normannia: Bilgin – Knödler, Discher, Ses, Polat, Yavuz, Garbi, Bechthold, Celik, Karlitepe, Baker, Feil, Milojkovic, Sucan.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2349 Aufrufe
253 Wörter
4532 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4532 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/11/29/normannia-c-junioren-verlieren-knapp-mit-12-gegen-walldorf/