Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Generalversammlung und Ehrung des katholischen Kirchenchors Wißgoldingen

Bei der Jahreshauptversammlung des katholischen Kirchenchors Wißgoldingen konnten im Gasthaus „Adler“ treue Mitglieder geehrt werden.

Freitag, 11. März 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 16 Sekunden Lesedauer

WALDSTETTEN-​WISSGOLDINGEN (pm). Der Vorsitzende Franz Mühleisen begrüßte die gutbesuchte Versammlung mit über 30 Chormitgliedern recht herzlich. Ganz besonders freute er sich über die Anwesenheit von Pfarrer Klaus Stegmaier, dem stellvertretenden Vorsitzenden Gerhard Langer und Bürgermeister Michael Rembold, die alle drei lobende Worte für den Chor fanden und auch die vielen Auftritte des Chores, zu den kirchlichen Hochfesten, aber auch die weltlichen Auftritte, würdigen. Hier wurde besonders der gut gelungene Beitrag beim „Gemeinsamen Konzert musiktreibender Vereine in Wißgoldingen“, hervorgehoben.
Eine ganz besondere Ehrung wurden der Organistin Hanna Wranik und den beiden Chormitgliedern Martha Kuhn (Sopran) und Franz Mühleisen (Tenor) zuteil, die alle drei schon 60 Jahre musikalisch im Dörfle wirken, ein wahrhaft seltenes Jubiläum. Sie bekamen aus Rottenburg eine Urkunde, überreicht von Pfarrer Stegmaier, einen Blumenstrauß und ein Geschenk vom Chor und von Bürgermeister Rembold eine Rose überreicht. Auch Dirigent Ulrich Schäfer bedankte sich für das vergangene Jahr bei seinen Sänger/​-​innen recht herzlich für die geleistete Arbeit und das gute Miteinander.
2010 hatte der Chor 13 Auftritte kirchlicher, sowie weltlicher Art und es wurden 39 Singstunden abgehalten. Von diesen Singstunden besuchte Eugen Kübler alle! Elisabeth Nagel, Ursula und Bernhard Störzer und Albert Mühleisen fehlten ein Mal. Hildegard Heilig musste zweimal pausieren und Franz Mühleisen, Herbert Gunzenhauser und Karl Schwarzkopf fehlten nur drei Mal. Alle wurden mit einem Sängerglas bedacht.
Wie immer wurde auch die Geselligkeit im Chor gepflegt, so wurden zwei Ausflüge unternommen, und auch das zweitägige, allseits beliebte Fladenfest Ende Juni 2010 war ein voller Erfolg. Gut vorbereitet und organisiert von Elisabeth Maile, der alle Chormitglieder und deren Angehörige kräftig zur Seite standen und zupackten. Mit dem Ausblick auf das kommende Jahr, mit all seinen Auftritten, endete die Versammlung musikalisch und mit guten Gesprächen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3696 Aufrufe
305 Wörter
4817 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4817 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/3/11/generalversammlung-und-ehrung-des-katholischen-kirchenchors-wissgoldingen/